AMA 50 für HT, suche kl. Amp für die A130 !

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo,

ich bekomme demnächst eine AMA 50 (nicht MK II, sondern die erste) u. werde dann auf aktiv umstellen. Als TMT kommen AA130 (4-Ohm) zum Einsatz. Die vorhandene Endstufe (Pioneer GM-840) soll weiterhin ihren Dienst verrichten (passt so schön versteckt in die Mittelkonsole. Die AMA kommt ins Handschuhfach.

Nun die Fragen:

1. Ist die Pioneer GM-840 brückbar? Könnte man dann für die TMT verwenden, sonst hat sie zu wenig Leistung.
2. Würdet Ihr die AMA für die HT oder für die TMT einsetzen?

Danke!

Gruß, Wolfram.

Re: AMA 50 für HT oder TMT?

AMA HT.....

OK, die AMA 50 kommt an die Hochtöner. Nun suche ich noch eine sehr kleine Endstufe für die AA130. Ich brauche keine extremen Pegel, lege aber Wert auf guten Klang. Das Ganze wird eine Minimalkonfiguration für unseren Zweitwagen. Die Amps müssen in das Handschuhfach oder irgendwo ins Amaturenbrett passen.

Hier in der Zusammenfassung die verbauten, bzw. geplanten Komponenten:

Das bleibt ...

Headunit: Pioneer DEX-P99R (Pro-Modus)
HT: ESX Quantum SQ 6.2 T (ggf. später mal A25)
Subwoofer: Aktiver Axton AB20A (20er mit zus. Passivmembran, erstaunlich erwachsen für die Größe)

Das kommt ...

HT-Amp: AMA 50
TMT: A130 (4-Ohm)

Noch offen ...

TMT-Amp: ???

Das fällt weg, bzw. wird ausgetauscht ...

4-Ch-Amp: Pioneer GM-840
Front TMT: Alpine SXE-1350S
Rear: Alpine SXE-1325S Koax (wegen geplantem Aktivbetrieb nicht mehr möglich)

Ich danke Euch :beer:

Gruß, Wolfram.

huhu,
wie wär es denn mit ner AudioArt???die 120.2 sind schon recht klein und ich finde die Kicken ganz schön!
macht bei mir am A165G richtig spaß für die größe finde ich!
MFG :beer:

Danke für die Vorschläge! Nur mal so aus Interesse. Eine 2. AMA für die TMT würde nicht gehen? 2 x 50 WRMS sollten doch für die A130 reichen, oder? Ich frage deswegen, weil 2 AMA 50 perfekt ins Handschuhfach passen würden :-) Mir wurde auch schon eine Protovision vorgeschlagen. Ist eine Proto nicht im Prinzip ähnlich?

Gruß, Wolfram

Doch, eine 2. AMA sollte natürlich auch gehen. Ich persönlich würde aber mal Richtung Zapco schauen, am A165g macht eine Studio schon Spaß...
Wenn du dich gedulden kannst, dann kommt auch noch ein Bericht zum A130 an der Studio.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten