Alubitumen gut?

ich kenn Alubitumen von Variotex.
sehr sehr weiches Bitumen. härtet nicht aus bei Kälte so wie bei den bekannten MXM Matten. Nur leider ist die Aluschicht sehr sehr dünn.

Aber hat sehr gut dämpfende Wirkung (wie gesagt das von Variotex)

@Stevie: Alubitutyl kenne ich selber, die Frage bezieht sich auf Alubitumen.
@Gack: Hast du es mal mit den "bekannten" Alubutyl-Matten verglichen?
Gruß

Andy

Hallo,

ich kenne nur das STANDARTPLAST BiMast Bomb und das ist uneingeschränkt zu empfehlen....

Jan

@Plast: JA!!

Butyl klebt besser, dämpft (durch die dickere Schicht) besser ABER der hohe Vorteil vom exact Alubutyl ist eben die extrem starke Aluschicht was eben stabilität gibt. Ist schon noch mal um einiges besser. Außerdem ist Butyl leichter bei besserer Dämmwirkung. Außerdem lässt sich mit dem Butyl keine großen Löcher verschließen. Dafür ist es zu weich

In etwa 3 Lagen Alubitumen entsprechen 2 Lagen Butyl.

wenn es das selbe produkt ist was exact vertreibt kann ich es auch empfehlen, löcher verschließen etc geht damit super.lässt sich leicht verarbeiten.

Bimast Bomb ist ja auch ne Mischung aus Butyl, einem Gummi (kanns ned genau sagen) und Alu
Also 3 Lagen Sandwich!

Didi schrieb:
Bimast Bomb ist ja auch ne Mischung aus Butyl, einem Gummi (kanns ned genau sagen) und Alu
Also 3 Lagen Sandwich!
Das ist Butyl, Bitumen und Alu ... so ziemlich das geilste Zeug, das ich kenne. Es ist aber nicht ganz so flexibel wie das Alubutyl ohne Bitumenschicht ... lässt sich also nicht so gut um Ecken kleben oder auf Kanten und Rundungen. Aber für große Flächen (z.B. das Außenblech) dürfte es sehr gut sein.

Gruß
Konni

Bimast Bomb kommt bald in meinen Vertrieb.
Ja, es ist eine dicke Aluschicht, Bitumen und Butyl...hat über 6 kg/m².
Werde es aufgrund der schlechteren Schneidbarkeit in kleineren Stücken anbieten.
Planungen/Kalkulationen sind am laufen ;)

Freu mich...
BRAUCH ich "bitte" ( an DIDI ! )
( demnächst )

Lecker REST-ABEND !
WOCHENende !

auch an.............
Gratulationen an ( bei OKI ! )

HerzlichSTE Grüße aus HH
Anselm

Grad zuRÜCK...

WEITER im Thread !

Fortissimo schrieb:
Bimast Bomb kommt bald in meinen Vertrieb.
Ja, es ist eine dicke Aluschicht, Bitumen und Butyl...hat über 6 kg/m².
Werde es aufgrund der schlechteren Schneidbarkeit in kleineren Stücken anbieten.
Planungen/Kalkulationen sind am laufen ;)
Na endlich ... das Zeug muss unbedingt in den Türen meiner nächsten 'Kutsche' eingesetzt werden ... ;)

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten