Alternativen zu Brax X2400

Nach meiner tripath-Erfahrung und dem Ergebnis beim Micha nach dem Wechsel auf die hd900.5 habe ich mittlerweile keine Skepsis mehr gegenüber guten digitalen Endstufen. Hier waren allerdings auch einige andere Kombinationen die mich reizen würden. Vor allem die Ta finde ich immer wieder äußerst interessant. Alternativ eben ganz einfach mit den k&m der Gerhard scheint ja recht begeistert.

Hallo depecheman,

warum sollten die nicht hergestellt werden?! Die neuen haben einen silbernen Kühlkörper (von wann ist deine Info?!). Das was sehr rah ist sind die 4fach Schalter auf dem 'Weichenmodul' - im Fall des Falles überbrücken da dank Aktivweichen an der HU/DSP nicht von grosser Bedeutung.

Viele Grüsse und einen sonnigen Samstag

µ-Dimension ProX 840.4 und der analoge Monoblock aus der ProZ Serie dazu.

Ich hab bisher nur beste Erfahrungen mit den Amps von Kove Audio gemacht.Älteste ist nun 10jahre alt und noch immer in Betrieb (damals noch Audiobank). SEHR robust, klanglich top, super Kontrolle über die LS.

Aktuell befindet sich die Performance Serie wohl in Überarbeitung. Neue Weichenboards, auto switch on, etc. Auch das Layout der Performance Boards wird überarbeitet um sich noch mehr von der normalen Serien abzuheben.

Die gibts dann aber glaub erst Anfang kommendes Jahr. Hatte neulich mit Marco telefoniert und es so in erinnerung.

Reparatur oder Ersatzteile sind meines Wissens kein Problem, jedoch brauchts schon sehr viel dass da eine kaputt geht. Ich habs noch nicht geschafft, und ich habe/hatte schon die verschiedensten Amps von Audiobank und Kove.

(Audiobank: F2, F21, F23, F43, F2000, M3; KOVE: K2 200, K2 2000, K2 600 performance compakt)

Schick finde ich sie zudem auch noch.

Nach meiner tripath-Erfahrung und dem Ergebnis beim Micha nach dem Wechsel auf die hd900.5 habe ich mittlerweile keine Skepsis mehr gegenüber guten digitalen Endstufen. Hier waren allerdings auch einige andere Kombinationen die mich reizen würden. Vor allem die Ta finde ich immer wieder äußerst interessant. Alternativ eben ganz einfach mit den k&m der Gerhard scheint ja recht begeistert.

war angangs auch sehr skeptisch bzgl. digital / analog.
Nach dem Umbau hats einige Zeit gedauert das Setup zu machen. Letzenendes hab ich den Umstieg nicht bereut.

Edit:

Meine "babies" wären:

2x A5 / RA30
alternativ 2x A4 oder 4x DLS A3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo depecheman,

warum sollten die nicht hergestellt werden?! Die neuen haben einen silbernen Kühlkörper (von wann ist deine Info?!). Das was sehr rah ist sind die 4fach Schalter auf dem 'Weichenmodul' - im Fall des Falles überbrücken da dank Aktivweichen an der HU/DSP nicht von grosser Bedeutung.

Viele Grüsse und einen sonnigen Samstag

Als vor drei oder vier Jahren meine K4.01 einen Defekt auf einem Kanal hatte, hiess es der Controller (Mini-PC) der Stufe sei hinüber und es lohne sich nicht
diese zu reparieren, da diese dann 350€ kosten würde. Ich hatte die Stufe dann in Zahlung gegen eine 4.02 gegeben.
Die defekte diente dann als Ersatzteilspender für den Reparaturservice (es war noch Garantie auf der 4.01) :stupid:

Gruss Steffen

Na da kann ich Dir wärmstens die HX-Series von Audio-System empfehlen. Hoch-Mittelton HX 170.4 auf Direct in und eine HX 260.2 für die beiden Woofer im Stereobetrieb. Kontrolle und Leistung satt.

Na da kann ich Dir wärmstens die HX-Series von Audio-System empfehlen. Hoch-Mittelton HX 170.4 auf Direct in und eine HX 260.2 für die beiden Woofer im Stereobetrieb. Kontrolle und Leistung satt.

Da kann Ich nur vollends zustimmen.
Hab selber die HX 170.4 (HT / MT), HX 170.2 (TMT) und HX 260.2 (Sub) und die Endstufen sind echt fein.
Top Klang, Viel Leistung, Viel Kontrolle und darüber hinaus auch eine gute Verarbeitung.

Um im Hause ATF zu bleiben,ich berteibe mit zwei A4 Endstufen ein Focal 3-Wege System Frontsystem mit Doppelschwingspulen 25erFocal Bass an-für das Frontsystem genial,der Sub läuft paralell angeschlossen gebrückt auf Kanal 3 und 4 einer A4.Also je Kanal im 1 Ohm Modus,das packt die Helix auch,sehr sauber,aber der Druck fehlt einfach! Ich werde mir noch eine A1/A2 zulegen und dafür die eine A4 brücken für die 16er vorne.Was ich damit sagen will: Eine A4 und eine A1/A2 würde auch passen für dein Konzept!

Wenn dir die Brax gefallen haben, würde ich nach einer Arc oder einer TRU Ausschau halten. Die sind vom Sound her dann doch recht ähnlich.

Gruß
Konni

Ich hab zwar immer noch die Hoffnung das ATF meine Stufen wieder hinbekommt,

Heute Info von ATF bekommen - beide Stufen laufen wieder
und werden wenn ich sie wieder hier habe im Auto verbaut

Danke für Eure Info's - werd ich auf alle Fälle im Hinterkopf behalten

Gruß
Markus

Ich hätte aktuell noch drei Arc Audio SE 2150.
bei Interesse einfach pn an mich

Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten