Alternativen zu AA130?

Tomahawk

Teil der Gemeinde
Huhu

Suche für mein Auto gerade noch TMTs. Weiche ist die von Carpower, trennt bei etwa 2k, HTs die The Dome.

Jetzt bin ich auf der Suche nach TMTs, aber ich finde über die Suche eigentlich nur Berichte in denen Leute Kickbässe suchen und dann meistens 2 verbauen, damit kann ich ja nicht wirklich was anfangen ;)
Was gibts denn für gute 13er? Achso: Sollten bezahlbar sein- die AA130 sind mir neu schon zu teuer :O

danke schonmal :)

Hi,

a) was sollen sie denn (besonders gut) können? Welche Musikrichtung, welches Hörverhalten?

b) die Car-Power-Standard-Weiche macht kaum Sinn, wenn es nicht per Zufall gerade passen sollte :hammer:

c) Anselm´s AA130 (insbesondere die 8 Ohm ;) ) sind schon wirkliche Ausnahmechassis, die seeehr gut klingen und zäh sind. In der Preisklasse (und auch darüber) ist es gar nicht so leicht, etwas besseres zu finden. Richtig (im Sinne von massiv/stabil/mit "Luft" hinten) verbaut und korrekt getrennt klingen sie klasse. Der grundsätzliche "Klangcharakter" (hell/frisch/dynamisch/nicht angefettet) ist natürlich Geschmacksache, aber auch da kann man mit Abstimmung viel verändern ;) . Auf jeden Fall KANN der A130 :bang:

Genau,
die AA130 sind schon ne Hausnummer!
Was sollen sie denn besser können?
Nimm halt gebrauchte A130!

Natürlich gibt es Dinge die SUBJEKTIV besser sind,
aber dann kann man auch direkt noch ne Schippe drauf legen ...
Görliche finde ich halt SEHR nett!
Aber die sind auch preislich über jeden Zweifel erhaben!

grüße

Musik eigentlich alles ausser RnB HipHop und so Zeugs.

Viel Rock, Funk etc.

Ich hab halt zu der Weiche gelesen, dass sie nicht das ultimative ist, wie es eine speziell angefertigte Weiche wäre, aber dennoch recht brauchbar trennt. Ich werds erstmal so testen, ne andere Weiche kann ich dann immernoch suchen. Verbaut wird alles eigentlich ganz ordentlich. LS Aufnahmen sind verspachtelt und die Tür mit reichlich Alubutyl gedämmt.

Na gut, dann werdens wohl A130... Mal hoffen, dass ich gebruachte find ;)

Servus!

Ich verkaufe eventuell meine A130 4ohm, breits gespachtelt!
Bei Interesse einfach ma ne PN an mich!
Im mom hab ich mim Inet so meine Probs, daher wunder dich nit wenns mal 1-2Tage dauert bis ich antworten kann ;)

Mein tipp wären auch die A130, spielen aufs volle Türvol. bis auch in 4L einfach wunderbar!
Gerade für deine Mukke mit ordentlich knallendem Schlagzeug passen die wunderbar!

Ich wüsste auch noch sehr günstige 13er die ebenfalls auch ähnlich tief können wie der A130, dafür im Mittelton nicht so schön spielen!
Findest den Chassisvergleich in meinem Einbauthread den du über mein Profil finden kannst!

Gruß!

Zurück
Oben Unten