Der rosarote Panther schrieb:
@El Mero-Mero
Sehr schön! Was ist denn das für ein Subwoofer und wie klingen das ganze mit den 4 BR-Ports?
Ist der für daheim oder fürs Auto?
GEFÄLLT!!! Gute Idee! Nur der Klang geht bei mir immer vor und dazu wären ein paar Worte von dir interessant.
Stephan
Ist ein Eighteensound 15w700, ist ein PA-Woofer, ist aber bei mir fürs Auto.
Wie Laroth schon gesagt hat, die Anzahl der Ports ist ja egal, Hauptsache die Portfläche ist groß genug und das ist sie bei den 4 Ports und dadurch, dass es Eckports sind, müssen sie nicht gar so lang werden trotz großer Fläche.
Klang geht bei mir auch vor, aber der geht auch gut laut, braucht dafür auch nicht viel Leistung (Wirkungsgrad knapp 98db 1W/1m).
Klanglich finde ich ihn sehr gut, allerdings stehe ich auch total auf den trockenen, harten PA-Bass, wer eher auf leicht fetten Bass steht, wird vermutlich nicht glücklich damit.
Schnelligkeit ist auch super, Tiefgang ist für mich völlig ausreichend aber er ist natürlich kein Tiefbassmonster ala Ground Zero o.Ä., zudem habe ich ihn im Kombi, der bläst ihn ja unten rum eh noch etwas auf, bei nem kleineren Wagen müsste man ihn vermutlich ein bisschen tiefer abstimmen.
Teuer ist er übrigens auch nicht, kriegt man für knapp 200€.
Mfg, Philipp