Alternative zum Stroker?!?!?

Shadowtattoo

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
237
Hi, ich habe demnächst ein kleines Platzproblem bei mir! Da ich meine Schüssel auf Gas umbaue, wird mein 15" Stroker so nicht mehr in meinen Kofferraum passen wie es im moment ist! Nun bin ich schwer am überlegen wie ich es gestalte das ich wieder schön druck/klang in mein 3er Coupe bekomme! Natürlich will ich gern mein Nippel behalten, aber alternativen wären mal intressant zu hören. Was habt ihr den für Subvorschläge die da gut gehen und nicht viel platz rauben!

Gruss Andre :beer:
 
was erwartest du denn von deinem zukünftigen bass...

ich hab mich als nachfolger für den stroker pro entschieden, nicht zuletzt aus platzgründen. dürfte nur nicht jeder manns fall sein,. volumen brauchen sie auch, und so schnell wie der alte isser halt auch nicht. nur definitiv "brutaler" ein anderes wort dafür existiert glaube ich nicht.
 
Bachwatz hat 2 8er im Auto,
ich weiß nicht was wa, ich glaube AudioDevelopment,
die gingen wie HÖLLE!!!! :bang:

Grüße
 
Ja es soll schon wieder an einen 15" stroker ran kommen. Fakt ist, das ich halt wohl wieder eine bandpasslösung bastel. Nur ist net gewiss, ob es noch klappt mit dem stroker oder doch ein anderer wird. BIn offen gegenüber allem! Hab ja noch ein 12" Stroker der neuen generation hier, nicht der pro aber weiss net ob der mich befriedigt wie der alte Nippel!

Gruss Andre
 
den normalen neuen stroker kenne ich nicht. ist aber halt auch nicht der pro.. an die geschwindigkeit des alten kommt er nicht ran. ist auch ein komplett anderes konzept. jedoch ist der pro ohne bp schon sehr! übel. wollte zuerst einen bp bauen damit 11 nur ... ist der pro deutlich größer als der "alte" aber auch deutlich tiefer... der braucht keinen bp... ich habe eine stufe... ich weiß wovon ich rede ^^ der alte 15 ging erst im bp vom oki ansatzweise wie ich mir das geträumt hatte... der pro ... *lach* ich bin mit einer gewissen erwartungshaltung heran gegangen... bei dem preis wol normal. sie wurde in grund und boden gedrückt. im vergleich zum alten ist der pro schlichtweg abartig was tiefbass und druck angeht.. klingen tut er natürlich auch. kick war ja schon im bp nicht so vorhanden.. lief auf tiefster abstimmung. ich mag tiefbass.
nunja.. zur erwartungshaltung gehörte auch die kalkulation des ersten recones in der testphase.. mein alter wurde 3 mal reconed, was erstmalig auf meinen fehler und die beiden danach auf bauart und lastbedingte probleme zurückzuführen war. tja... auch da überzeugte der 15 pro.. das erstausrüsterkit läuft bis heute! thermische und elektrische stabilität war beim alten ja irgendwo immer das problem.. nebst der membrane... alldas kennt der neue nimma.. der alte bekam 2 kw, da der neue mit 2,5 angegeben is ... setzt man halt 4 drauf.. und so läuft er.. alles etwas tricky,, aber wenn es einfach wär würds kein spass machen. ich liebe den woofer. anders kann ich es nicht formulieren.
zu allem übel und leistungsbraterei muss ich noch den herr belser zitieren: " ein stroker pro läuft auch am 500 watt sehr gut!" ja.. im stil des alten braucht der neue nicht wie die DD oder andere tampolin-woofer einen grundstock an leistung.. der spielt auch mit ein paar watt schon. er kann halt auch ein vielfaches ... braucht es aber nicht. und klingen wird er damit sicher fein.
meiner läuft aus abstimmungsgründen nur bis 50 hz. die 4 kw steckt er ohne hub nicht weg... aber mit 0,5 kw kann der alles ... meine tests in dem bereich sind jedoch mau. sagen kann ich nur das ich selten über 500 watt brauche im normalbetrieb. das teil ist einfach zu loud... ausfahren kann ich ihn trotz genug strom keine 2 minuten. das halt ich im gehör nicht aus. aber gut zu wissen das man könnte . an 2 kw uneingeschwungen in nicht abgestimmtem gehäuse (5 tage nach erhalt) machte der woofer am termlab mit musik! 141,6 db. habe ihn nie wider gemessen ^^

so.. nun ende des lobliedes.. ich mag meinen woofer! auch wenn er viel zu loud ist... nur wenn man weiß das man kann hört man erstaunlich oft leise..


ich würd sgen.. teste mal den neuen stroker ersteinmal. wenn der nur ein stück so weit ist wie der pro könntest du damit wirklich spass haben. oder du stellst fest das die neuen nicht dein fall sind. nur weise ich darauf hin das der neue stroker mit dem stroker pro baulich fast nichts gemein hat. soll aber ein wirklich guter woofer sein.


mfg
 
Also ich finde, dass DDs dem Klangcharakter des Strokers in Sachen Trockenheit wohl am ähnlichsten sind...
 
Matrix_Andile schrieb:
Also ich finde, dass DDs dem Klangcharakter des Strokers in Sachen Trockenheit wohl am ähnlichsten sind...

kann ich auch bestätigen allerdings nicht alle DD´s .... ein DD3515 würd ich dir nahelegen der geht schon bei 1kw ganz gut ansonsten 9515...höllenmaschiene :bang:

grüsse christian
 
Hi!

Denn Nippel am ähnlichsten sind wohl die alten JBL GTIs.
Funktionieren auch im selben Gehäuse.
Brauchem dementsprechend auch gewaltig Platz.

Etwas kompakter sind die DD-Gehäuse.
Selbst der 1508 geht schon brutal zur Sache.
Ab dem 3510 wirds dann aber wirklich heftig.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Zurück
Oben Unten