Alternative zum Alpine 9855r + pxa

Thiel

Teil der Gemeinde
Hallo

habe ein alpine 9855r und dazu einen pxa 700

theoretisch benötige ich nur ein radio mit vollwertiger aktiv weiche, lzk und einem kleinem eq

wichtig bei der weiche wäre, das man im hoch / mittelton ab ca 200 hz trennen kann

also subwoofer tiefpass und subsonic, für die tmts hoch und tiefpass, für die mitteltöner (bzw ich nutze gerne breitbänder) hochpass sollte bis 250 hz runtergehen. einen dritten weg für hochtöner brauche ich nicht zwingend. das ist quasi die weiche vom 9855r und ähnlichen radios.

mp3 muss das radio können

ansonsten hab ich eigentlich keine ansprüche
tuner ist völlig egal, muss eigentlich keinen haben. beleuchtung ist auch schnuppe.

nach möglichkeit möchte ich ohne prozessor auskommen.

budget nenn ich mal keines.

Wie lässt das prozzi ned einfach weg und nutzt das 9855 alleine ?

So richtig hab ich auch nit gerafft was du da am werkeln bist und was hat der TItel mit deinem Text zu tun :kopfkratz:
Mit dem PXA kannste ja alles was du brauchst realisieren! Warum willste da was ändern?
Wenn du Geld brauchst verkauf doch das Radio und hol dir ein anderes mit optischem Ausgang um den PXA anzubinden?!
z.b. Alpine 7944 oder 7939 sind günstig und haben ein sehr geiles Laufwerk... das 7944 manchmal ne kleine Zicke, aber sonst ;)
Oder halt noch en Wechsler dazu besorgen, die zicken nit und haben ebenfalls gute Laufwerke!?

Oder gehts hier um was anderes???

Eigentlich ist das Thema doch uralt & die Frage irgendwie bissel...
Denn wenn du nach ner HU fragst die 3Wege+Sub vollaktiv kann ohne externen Prozzi und es vollaktiv sein soll & gerade im HT Bereich nicht teilaktiv werden darf, dann bleibt nur eine!
Und die sollteste wohl kennen ;)

Bei teilaktiv im HT bereich, mit ner so tiefen Trennung funzt glaub ich noch das Clarion 958...
ich meine die anderen gingen alle nicht so tief runter...
aber da werden sich bestimmt entsprechende Besitzer & Kenner noch melden!
MfG

Eigentlich ist das Thema doch uralt & die Frage irgendwie bissel...
Denn wenn du nach ner HU fragst die 3Wege+Sub vollaktiv kann ohne externen Prozzi und es vollaktiv sein soll & gerade im HT Bereich nicht teilaktiv werden darf, dann bleibt nur eine!
Und die sollteste wohl kennen ;)

darf ich mal fragen welche das ist... hätte es ja zitiert bin aber zu blöd dazu...

Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen :D

Ich möchte etwas rückrüsten sag ich mal und ohne Prozessor auskommen.

Mein Radio kann ohne Prozessor alles was ich möchte ABER ich will mal was neues ausprobieren!

Mir fallen schon Radios ein die eine alternative sind ABER können die auch so tief trennen wie ich möchte ? Wie genau ich das meine, hab ich oben ja geschrieben.

Komisch...ich kenne eigentlich nur die Sorte Leute, die eine Schippe drauflegen wenn sie etwas Neues ausprobieren wollen :D

Hast Du das 9855 auch vorher schon ohne PXA mal ausprobiert?
Wenn nicht, dann wäre das doch vorerst was Neues.

In welche Richtung soll das Neue denn gehen? Du musst ja irgendwelche Vorstellungen dann haben.

Ich hatte das 9855r schon ohne pxa eine ganze zeit im betrieb und konnte mich nicht beklagen. es geht mir einfach darum, mal was neues auszuprobieren. ihr kennt sowas doch... wechselt ihr nicht öfter auch mal was aus, obwohl es vielleicht nicht zwingend besser werden muss ? :ugly:

das zukünftige radio, wenn es sowas gibt, sollte halt meine anforderungen erfüllen :)

Hallo,

tja, wie geschrieben vollaktiv 3Wege+Sub kann auch dein 9855 nicht!
Versteh ich echt nicht!!!

3Wege+Sub ohne externen Prozzi vollaktiv nur das Clarion HXD2...

Ansonsten gehts nur teilaktiv!
So tief kommt meines wissens für den MT Bereich nur das Clarion 958, also mit dem HT Zweig musst du ja runter! vielleicht kennt jemand anders noch ein anderes, aber p88, die anderen clarions, alpines, blaupunkt bremens und das eine kenwood das gewünschten features hat kommen alle nicht so weit runter...

MFG

Hallo

3 Wege FS + Subwoofer brauch ich auch nicht unbedingt, glaube geschrieben hatte ich das auch nicht.

Also Subwoofer Subsonic und Lowpass, Tmts Highpass und Lowpass und dann brauche ich eigentlich nur noch einen Highpass der tief geht, am besten schon 200 Hz wie ich schon geschrieben hab.

Clarion 958 meinst du also, danke. Ich gucke mir das mal an, vielleicht finde ich ja etwas raus.

Wäre schonmal ein Radio.

Zurück
Oben Unten