Alternative zu Hertz ML 1600

_AL_

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

würde gerne Meinungen von euch hören welche TMT´s eine Alternative zu Hertz ML 1600 sind.

Ich dachte so Richtung Brax Matrix 6.1 oder 6.1 PP, AD W600, Anselm´s A165G, oder ähnliche.

Wie würdet Ihr dabei die Helix P 206 einstufen. Günstig kann ja auch richtig gut sein :beer:

Vielen Dank

Alex

hi

in welchem auto?
hatte schon türen, da hat nenanderer tmt deutlich besser gespielt...

gruß olli

Mich persönlich konnten die Mille bisher nie so recht überzeugen.
Fand da die Brax 6.1PP in jedem Auto besser, klingen einfach in meinen Ohren schöner und können mehr.

Einfach mal n neuen Replay Audio RM 65-4 Al anhören. Ich hab den Umstieg (mit Umwegen) NIE bereut.

Gruß,
Andy.

Danke schön soweit :beer:

es gibts einfach nichts vergleichbares :keks:

:D :D :D

in welchem auto?
hatte schon türen, da hat nenanderer tmt deutlich besser gespielt...

Ist für ein neues Projekt. Auto steht noch nicht fest :ugly: . Der Einbauplatz wird so ziemlich sicher vorne unten in den Türen sein.
Welche TMT´s waren besser?

Fand da die Brax 6.1PP in jedem Auto besser, klingen einfach in meinen Ohren schöner und können mehr.

Was hat dir bei Brax mehr gefallen?

Kennt vielleicht jemand auch den Klangunterschied zwischen Brax 6.1 und 6.1PP.
Bei Brax steht der PP sei mehr für den Kickbass der andere für Tiefbass :kopfkratz: . Den Tiefbass macht bei mir der Sub :D

Bitte um Verständnis, wenn ich nicht am gleichen Tag antworte, hab zur Zeit wegen Providerwechsel nur in der Arbeit Internetzugang :beer:

LG

Alex

Was für dich besser klingt, kann dir keiner sagen. Dem einen gefällt der A165G besser, dem Anderen die Mille. Und irgendwo haben beide recht

Also mein Tipp : A165G !
Hab so ziemlich alles an TMT durchgenudelt was es gibt...
Der A165G ist sehr unkritisch was den einbau betrifft und wirklich ein sehr guter TMT.
Denke nicht umsonst wird dieser TMT so oft verbaut.

imperator18 schrieb:
Was für dich besser klingt, kann dir keiner sagen. Dem einen gefällt der A165G besser, dem Anderen die Mille. Und irgendwo haben beide recht

Und wieder nem anderen die Mischung aus beiden :keks:

Gruß,
Andy.

Tieftöner muß man einfach ausprobieren und gucken was in der Tür passiert.
Jede Tür ist anders und deshalb spielt jeder TT auch anders darin.
Ich bin von Focal aus dem K2 System auf einen Serie 5 dann auf einen Serie Z und schließlich auf den A165G gekommen.

Also den direkten Vergleich zu den Mille hab ich jetzt nicht, die bau ich momentan in den Golf vom Kumpel ein, aber die Helix P206 sind besonders was das PLV betrifft, allererste Sahne.
Egal ob auf die Tür, oder auf ein geschlossenes Doorboard, die gehen richtig zur Sache. Druck, Kickbass, Dynamik super, nur an der feinzeichnenden Präzision fehlt es ein bisschen.
Da kann ein Helix RS806 oder ein Brax 6.1 dann doch mehr. (Auch in Sachen Druck, das fühlt man aber schon, wenn man beide mal im Vergleich in die Hand nimmt.. ;) )
Aber für gut und günstig gäbe es für mich keine Alternative zum P206.

Anhören, hab die Mille damals raus und gegen Focal Power ersetzt, dazwischen Exact drin gehabt und die großen u-Dimension. Würde die u-Dim. jederzeit wieder rein setzen weil die TMT was können, wer mehr ausgeben kann und will kann sicher auch auf Brax und Co setzen.....

VERSUCH macht KLUG .......
selber TESTEN ....

im eigenem FAHRZEUG ..... !! ( wo denn sonst .... ? )

Schöne herzliche beste liebe Grüße aus HAMBURG ( Sülldorf )
Anselm Andrian

LECKER schönes rest-WOCHENende ! .. ( an ALLE ! )

Weiter !

hi
na wenn auto/türe noch nicht fest steht...
erst mal auto festlegen, dann chassi -
vielleicht spielt der mille in neuem auto viel besser?

wenn nicht: dann testen - hier mal ein verlinkungen die man sich auch ansehen/hören darf:

https://www.ayasound.org/foerdermitglied ... ieder.html

jeder könnte besser sein als der mille - oder schlechter :D

gruß olli

Vielen Dank für eure Meinungen. :beer:

Werde versuchen einiges anzuhören :beer:

LG

Alex

Zurück
Oben Unten