Alternative zu Hertz Mille ML165 in 165mm

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin,

in mein neues Auto passen max. 165er, die präferierten ML1800.3 passen leider nicht unter die LS Abdeckung - und Umbauten scheiden leider aus.

Siehe hier: http://www.klangfuzzis.de/showthrea...her-und-Einbau-im-Mercedes-W447-Vito-V-Klasse

Ich habe jetzt noch ein Pärchen ältere ML165 sowie ein Pärchen HV165L. Da die LS in einer Bustüre spielen sollen, mache ich mir Gedanken, ob die ML165 "ausreichend" sind (siehe auch meine und -mac- 's Erfahrungen im T5).

Geplant ist ein 2- oder 3-Wege System, bestehend aus ML280.3, (ggf. ML700) und einem 165er TMT, Sub 1 oder 2 ARC8.

Welche 165er können "mehr" als Hertz Mille? Musik ist querbeet, gerne auch laut :-):-):-). Ich denke, saubere Wiederegabe bei hohem Pegel ist mir wichtiger als bester Klang - als Hörgeräteträger bin ich da eh limitiert...

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Denke, wenn du mal konkretisierst ob die nun 2 oder 3wege willst, kann man die LS auch weiter eingrenzen.
Zumal du sämtliche Freds zu potenten TMT ja wohl bereits kennst. Die Suche gibt dazu einiges her.

Probier die Hertz im kommenden Benz doch erst einfach mal aus, als blind wieder was zu kaufen.
Eine V-Klasse ist kein T5. ;)

Wollen tät ich lieber 3-Wege - wenn es platzmässig irgendwie darstellbar ist.

2-Wege ist dann der Notnagel.

Ich freue mich über Tipps zu beiden Alternativen - und wenn mir etwas passendes im Flohmarkt zuläuft, kann ich mir das ja beiseite legen - und aber auch ggf. wieder verkaufen.

Dieter

Wie wäre es mit den neuen Hertz Mille Legend? Die 1650.3 machen schon sehr viel Spaß. Ich hab die im Laguna. Der hat auch nicht grade kleine Türen. Bus ist allerdings nochmal eine Hausnummer größer.

Klaus

@dieter: du hast nen ML165 aus dem MLK System keinen ML1600.
der aktuelle ML1650.3 ist dem ML165 schon deutlich überlegen.

Zurück
Oben Unten