"alter" Subwoofer mit einigermaßen Tiefgang?!

BullHearly

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
Hallo Leute!

Für mein 90er Projekt such ich noch einen Subwoofer...

Ich such einen oder 2 Woofer (30er oder 38er) die Spaß machen, einigermaßen Tief spielen.
Klang ist erst mal suboptimal.
Gehäusegröße auch erst mal, ich hätte momentan genug Platz für 2 46er Syrincs Bandpässe. ;)

Angetrieben wird er wohl von meiner Alphasonik FA-200, angegeben mit 2x100watt.
Die Endstufe hängt momentan Testweise an meinem Focal 27V2 in meinem Alltagsauto, sie macht sich dort ganz gut.

Also bisherige Vorschläge waren:
JBL GT 122
Syrincs BP 15
Earthquake Balls 15

Was wisst ihr noch so?
Empfehlungen?
evtl angebote?

zum Bleistift...
Ja glaub schon das es ein 90er jahre Woofer is, genau wie ein JBL GTI 1500 ;)

Hi,
Hifonics PW124, echte Oldschool Subs und noch richtig gut, spielen in 55Liter BR richtig tief, Leistung brauchen Sie auch nicht so viel.
Gruß

HI Bullhearly,

ich habe noch einen JBL GTI 1500 in sehr gutem Zustand (lange nach gesucht) :thumbsup: .
Der passt zu deinem 90er Projekt wie die Faust aufs Auge. ;)

Bei Interesse bitte melden. gruss joerg aus nrw

Ich hab mir sagen lassen dass er zum ersten mal 94 in den Staaten erschien.
Ka. wieviel Wahrheit in dieser Aussage liegt.

Aber wenn du Interesse hast,
ich hab noch 2 Stroker hier liegen,
die wären ideal weil die 100W denen definitv reichen!

Oder bei Interesse hätte ich auch noch einen 18ner Stroker

bei Interesse PN!

grüße

Meine Empfehlung Soundstream SPL170 oder JBL GTI 1500 (wie schon erwähnt) :beer:

Atomic HPW Serie...

Wir haben hier auch noch so eine Eule und der macht immer noch eine hervorragende Figur....

Mfg Dirk

Würd evtl mal bei den alten Rockfords schauen oder auch mal zwei 12"" RCF testen.

alte rockfords kann ich auch nur empfehlen, hab momentan einen RFP1212, der geht sau gut.
vll auch mal nach den rockford fosgate punch audiophil series schauen, hab da tmt's davon und die sind echt hammer gut!

Ah langsam wirds interessanter hier... :)

Zu den JBL GTIs:
Ich hab nen 1200er mal an ner iPaul DM2000 gehört...
war absolut gar nicht begeistert, war einfach nur so ein wenig subwoofer an der Endstufe - nix was mi vom Hocker gerissen hat.

Aber die anderen Sachen (kenn ich größtenteils noch nicht, in dem Sinne das ichs noch nicht gehört hab...) würden mich schon interessieren...

Wie wäre es mit einem Cerwin Vega IT in 12"!!!!????? :bang:

Meiner sieht aus wie neu und ist vieleicht 25 Stunden gelaufen.
Wenn Intresse besteht --> PN :beer:

Der ist aus den 90-zigern!!

kleenerpunk schrieb:
alte rockfords kann ich auch nur empfehlen, hab momentan einen RFP1212, der geht sau gut.
vll auch mal nach den rockford fosgate punch audiophil series schauen, hab da tmt's davon und die sind echt hammer gut!

Der Aussage schließe ich mich mal an, habe mal einen RFP1412 gehabt (mein 1. Woofer) und hab ihn verkauft. :stupid: Dafür gehöre ich geohrfeigt.

Definitiv Klasse Teile die auch mit wenig zugeführter Leistung anständig Alarm machen und gut spielen tun sie auch, keine Krawallwoofer. Tiefgang haben Sie ausreichend. :bang:

Für meine nächste Ganzjahreshure jage ich gerade einem RFP1418 hinterher. :hippi:

MfG
Andy

habe mal einen RFP1412 gehabt (mein 1. Woofer) und hab ihn verkauft. :stupid: Dafür gehöre ich geohrfeigt.

einfahcf mal in ebay schauen, hab in letzter zeit viele weg gehen sehen zu sehr günstigen preisen ;)

Zurück
Oben Unten