Alte Car-hifi(end) Geräte

wania

Teil der Gemeinde
Hi,
Grüße an Alle in dem Forum, Euere Erfahrungen werden gefragt.
Was wert sind ,(ich meine nicht den materiellen Wert), die alten
hi-end Markengeräte, die Legenden in der Car-hifi Geschichte?
Was ist mit dem Älterungsprozess der Geräte, seinem Einfluss auf den Klang?
Z.B. Austrocknung von Kondensatoren, Oxidierung von Verbindungen.
Ich habe viele von diesen Geräten gehört, einige im Auto gehabt,
leider bei 7909, 9255 , den alten guten Soundstream-Endstufen,
Genesis Endstufen-nie mit den neuen Geräten vergleichen können.
Gibt es betimmte Marken die besonders schnell ältern ?
Wie ist es mit den CD-Laufwerken?

Gruß
Wojtek

bei genesis endstufen kann man meiner erfahrung nach ziemlich locker bleiben. auch nach vielen jahren klingen die noch 1a. auch wenn mal etwas kaputt gehen sollte, bekommt man von t. hoffmann und seinen mannen professionellen support. das können nicht alle old school endstufen für sich verbuchen. aufgrund des doch sehr diskreten aufbaus der genesis amps ist eine reparatur eigentlich immer machbar und lohnt sich auf jeden fall. für zapco amps gilt im prinzip das gleiche. oki dürfte da wohl der richtige ansprechpartner sein.

mechanische bauteile, wie cd-laufwerke altern natürlich schneller.

gruss, wolli.

hi
genau so wie für die echten audison amps
mfg franco

Hi, was wert sind die Top-Geräte wie ODR-System ocder Clarion XDP, sind sie objektiv
noch Klasse, oder werden nur noch aus Sentiment installiert und eingeschaltet ?

Gruß
Wojtek

wania schrieb:
Hi, was wert sind die Top-Geräte wie ODR-System ocder Clarion XDP, sind sie objektiv

also das alte ODR ist nach wie vor ein hervorragend gutes gerät .. das von dir genannte clarion kenne ich nicht ..

die geräte sind genau das wert was noch dafür bezahlt wird .. wem das zu wenig ist der behält sie .. ich habe noch ein komplettes ODR das ich so ohne weiteres nicht verkaufen würde .. aber das ist einmal mehr geschmacksache .. manch einer der von einem aktuellen alpine oder pioneer oder clarion auf ein altes gerät zurück ist war schon manchmal sehr überrascht dass die so gut funktionieren ..

gruss frieder

frieder schrieb:
wania schrieb:

also das alte ODR ist nach wie vor ein hervorragend gutes gerät .. das von dir genannte clarion kenne ich nicht ..

die geräte sind genau das wert was noch dafür bezahlt wird .. wem das zu wenig ist der behält sie .. ich habe noch ein komplettes ODR das ich so ohne weiteres nicht verkaufen würde .. aber das ist einmal mehr geschmacksache .. manch einer der von einem aktuellen alpine oder pioneer oder clarion auf ein altes gerät zurück ist war schon manchmal sehr überrascht dass die so gut funktionieren ..

hi
also ich benutz auch ein altes clarion dkz718r das hat zwar weder überflüssige spielereien noch kann es mp3 abspielen nur das wichtigste tut es klingt im cd bereich gut :hammer:
das ist eigentlich auch nichts neues das uralt high end geräte oftmals besser klingen als neue denn technische daten sagen noch lange nicht alles es gehören auch immer die passenden kompetenden ohren dazu die in der entwicklungsphase über sieg oder niederlage entscheiden.
gruss frank

manch einer der von einem aktuellen alpine oder pioneer oder clarion auf ein altes gerät zurück ist war schon manchmal sehr überrascht dass die so gut funktionieren ..

...und DAS möcht ich auch UNTERSTREICHEN !!!

Ich habe in den letzten Monaten mein komplettes System ( abgesehen von den LS + Batterien, logo ) von recht aktuellen auf Produkte aus den 90ern, bzw. teilweise sogar älter, umgestellt - und klanglich hab ich mich in jeder Hinsicht verbessert.

Old-School RULEZ !! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Thomas

genau!
old school rocks!!

spiel ja auch mit meinen "uralt" orions, und die brauchen sich nicht zu verstecken.
hätte auch noch meinen guten alten 1310er alpine herumliegen, vielleicht probier ich den mal, wenn mir ganz fad is......gggg

zhaus ebenfalls, schon etwas angegraute parasound vor-endstufe auf alte kappas, immer noch geil.

also einmal "ordentlich" investiern lohnt sich auf jeden fall!!!!

und - müll bleibt immer müll....... :D

Zurück
Oben Unten