Alpine Verlängerungskabel

Toppi

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Huhu,

kann man ein AI-Net Kabel eigentlich verlängern?

Viele Grüße

Michael

Klar, wenns nötig ist. Schau mal nach Alpine KWA-350B. Aber setz dich wenn du den Preis siehst, wird aber sicher auch Nachbauten geben.
Oder willst du eine individuelle Länge?

Gruß

einfach in der mitte auftrennen, nen 8-poliges kabel zwischenlöten und fertig!

Okay 40,00€ ist happig :hammer:

Wofür ist das zweite Kabel dabei (auf den Bildern bei Amazon oder Alpine KWA-350B/KWA-350B,Ai-Net,Verlaengerungskabel,3,5Meter,ALPINE::::8510::::3bbca3bf.html )?!?

Shell.Shock schrieb:
Spannungsversorgung (Dauerplus & ACC) ;)

Wofür brauche ich das denn?

Die Frage zielt auf folgendes ab:
Habe den MM68 Prozzi und das Anschlussmodul AI-Net. Das Kabel ist aber nur 0,5m lang, weswegen ich gerne daran die Verlängerung machen möchte um zum Radio zu kommen.

Dann benötige ich das zweite Kabel gar nicht, oder?

Viele Grüße

Na für externe Alpine Geräte die ihre Spannung nicht aus dem AiNet ziehen können (weil zu hoch etc.).
Und wenn du nun das AiNet um X Meter verlängerst, wird sich das zugehörige Stromkabel ja nicht automatisch mitstrecken :taetschel:

Kauf dir doch einfach ein 5m. Ai-net Kabel als Nachbau. Sparst eine Steckverbindung und der Preis ist okay. Ich konnte keine Nachteile gegenüber dem originalen ausmachen. Solltest nur darauf achten dass die Kabel beidseitig mit Winkelstecker kommen

CN80 schrieb:
Kauf dir doch einfach ein 5m. Ai-net Kabel als Nachbau. Sparst eine Steckverbindung und der Preis ist okay. Ich konnte keine Nachteile gegenüber dem originalen ausmachen. Solltest nur darauf achten dass die Kabel beidseitig mit Winkelstecker kommen

Und wie bekomme ich das in den Prozessoradapter? Ich wollte nicht selber diese dünnadrigen Kabel löten... Dose auf Dose klappt nicht... Okay bei Frauen kanns noch ganz gut aussehen, ist aber trotzdem nicht produktiv :effe:

Ich kenn den Adapter nicht, von daher :effe: .
Aber die 5m Kabel haben doch zwei mal Stecker.

Genau, die haben auf beiden Seiten Männchen, der Alpine Adapter vom MM68 hat auch Männchen, damit man den Prozzi direkt am Radio anschließen kann. Das ist aber blöd, da der Prozzi in den Kofferraum kommt und das Radio nach vorne. Also einfach ein Verlängerungskabel und gut :) Sauberste aller Alternativen :)
Klar kann man sich den Stecker auch neu basteln mit korrekten Steckern usw. aber das kostet dann auch Geld. Da fahre ich lieber zum Car-Hifi Laden (ist ein Alpine Vertreter, ca. 2 - 3km von mir :D ) und hole da das Kabel ohne Versand und all den Schnick-Schnack...

Oder hat wer ne bessere Idee?

Der Prozzi, bzw. Adapter hat nen male Stecker? Das macht ja mal wirklich Sinn... :fp: Dann bist du mit der Verlängerung gut bedient, würde ich sagen.

CN80 schrieb:
Der Prozzi, bzw. Adapter hat nen male Stecker? Das macht ja mal wirklich Sinn... :fp:

Natürlich macht das Sinn, wenn man bei Bestellung des Adapters angibt welche Kabelänge man braucht und somit kein Extra AI-Net Kabel mehr kaufen muss :keks:
(hierzu wäre es natürlich schon hilfreich vorher zu wissen was man machen will :taetschel: )

Ich hab bei meinem Mindmap AI-Net Adapter gesagt ich brauch 1x die Länge zur HU
1x die Länge für .. und 1x die
Ich brauche seither kein einziges loses AI-Net Kabel mehr die es nur in 3 Längen gibt und entweder um 5cm zu kurz oder um 2,5m zu lang sind
sondern verbinde alles direkt Plug n Play

Gruß
Markus

odie schrieb:
CN80 schrieb:
Der Prozzi, bzw. Adapter hat nen male Stecker? Das macht ja mal wirklich Sinn... :fp:

Natürlich macht das Sinn, wenn man bei Bestellung des Adapters angibt welche Kabelänge man braucht und somit kein Extra AI-Net Kabel mehr kaufen muss :keks:
(hierzu wäre es natürlich schon hilfreich vorher zu wissen was man machen will :taetschel: )

Ich hab bei meinem Mindmap AI-Net Adapter gesagt ich brauch 1x die Länge zur HU
1x die Länge für .. und 1x die
Ich brauche seither kein einziges loses AI-Net Kabel mehr die es nur in 3 Längen gibt und entweder um 5cm zu kurz oder um 2,5m zu lang sind
sondern verbinde alles direkt Plug n Play

Gruß
Markus

Hallo Markus,

das wäre natürlich auch eine Variante, einfach den Frank fragen :hammer:

Also bei mir passen die 5m, bisschen Reserve kann man immer gebrauchen. Fertig konfektionierte Kabel sind natürlich klasse, nur ob beim nächsten Auto dann auch noch, ist halt die Frage. Aber ist ja wirklich kein unlösbares Problem, wie man sieht. ;)

Zurück
Oben Unten