John
Teil der Gemeinde
- Real Name
- John
Hallo freunde der Audiophilen Gefühlswelt,
ich benötige grade mal den Schups in die richtige Richtung.
Nachdem ich mit dem ganzen Gebastel an meinem Autowagen nicht so recht zufrieden war, nehme ich die Sache jetzt selber in die Hand und starte nochmal am Anfang.
Ich Depp habe eine Limoflasche umgeschüttet und daraufhin den Teppich nochmal aus dem Fahrzeug genommen.
Bietet sich also an, an die Kabel nochmal ran zu gehen.
Die Lautsprecher Strippen waren eh alle sehr knapp bemessen und wurden gleich mit gewechselt.
Verbaut habe ich da die Gedrillten 8 Adrigen 3.0.8 Sinuslife Kabel.
Wobei die OFC Kabel auf der Waage statt 13 Gramm nur schlappe 9 Gramm ....
Dafür schön Feinlizig.
Und ein Update von 2x25qmm stromzuleitung auf 2x50qmm vor und zurück.
Meine Kette beginnt vorne mit einem Clarion NX501e welches bisher Analog über eine Chinchstrippe mit dem PXA-H800 verbunden war.
Im grossen und Ganzen ein für mich sehr zufrieden stellendes Gerät bezgl. Funktionalität, bedienung, haptik usw..
Der einstellende Hifimann war der Meinung, den Radio so zu lassen und die Lautstärke über den RUX zu regeln. Warum ist mir aber entweder entfallen oder ich habs nicht geschnallt.
Für jemanden der gerne mit der Fernbedienung spielt eine schlechte lösung.
Ich spiele nun mit dem Gedanken auf eine Alpine HU zu wechseln.
Vorzugsweise mit AInet und Toslink... Da bleiben im Doppeldinformat ja nicht viele über und es wird wohl auf einen 910r rauslaufen.
( möchte mich da noch etwas belesen, da oft von Problemen mit diesem Gerät geschrieben wird, denke das ist wie mit allem... die Zufriedenen Kunden schweigen und geniessen. )
Ich erhoffe mir damit eine einfache regelung über die HU. RUX bleibt drin für schnelle Einstellungsmöglichkeiten sowie eine Digitale anbindung des CD Slots.
Nun zur eigendlichen Frage ...
Zum Verkabeln des Radio, Rux und PXA reichen mir einmal das AInet Kabel, ein Handelsübliches Toslink Kabel ( vorzugsweise der Verlegbarkeit gewählt ) sowie die Steuerleitung von RUX zu PXA.
Cinchkabel benötige ich dann wohl nur noch hinten vom PXA zu den Amps.
Habe ich in der Aufstellung irgendwas nicht bedacht ?
wäre für einen kurzen Schupps sehr Dankbar.
LG John
ich benötige grade mal den Schups in die richtige Richtung.

Nachdem ich mit dem ganzen Gebastel an meinem Autowagen nicht so recht zufrieden war, nehme ich die Sache jetzt selber in die Hand und starte nochmal am Anfang.
Ich Depp habe eine Limoflasche umgeschüttet und daraufhin den Teppich nochmal aus dem Fahrzeug genommen.
Bietet sich also an, an die Kabel nochmal ran zu gehen.
Die Lautsprecher Strippen waren eh alle sehr knapp bemessen und wurden gleich mit gewechselt.
Verbaut habe ich da die Gedrillten 8 Adrigen 3.0.8 Sinuslife Kabel.
Wobei die OFC Kabel auf der Waage statt 13 Gramm nur schlappe 9 Gramm ....

Und ein Update von 2x25qmm stromzuleitung auf 2x50qmm vor und zurück.
Meine Kette beginnt vorne mit einem Clarion NX501e welches bisher Analog über eine Chinchstrippe mit dem PXA-H800 verbunden war.
Im grossen und Ganzen ein für mich sehr zufrieden stellendes Gerät bezgl. Funktionalität, bedienung, haptik usw..
Der einstellende Hifimann war der Meinung, den Radio so zu lassen und die Lautstärke über den RUX zu regeln. Warum ist mir aber entweder entfallen oder ich habs nicht geschnallt.

Für jemanden der gerne mit der Fernbedienung spielt eine schlechte lösung.
Ich spiele nun mit dem Gedanken auf eine Alpine HU zu wechseln.
Vorzugsweise mit AInet und Toslink... Da bleiben im Doppeldinformat ja nicht viele über und es wird wohl auf einen 910r rauslaufen.
( möchte mich da noch etwas belesen, da oft von Problemen mit diesem Gerät geschrieben wird, denke das ist wie mit allem... die Zufriedenen Kunden schweigen und geniessen. )
Ich erhoffe mir damit eine einfache regelung über die HU. RUX bleibt drin für schnelle Einstellungsmöglichkeiten sowie eine Digitale anbindung des CD Slots.
Nun zur eigendlichen Frage ...
Zum Verkabeln des Radio, Rux und PXA reichen mir einmal das AInet Kabel, ein Handelsübliches Toslink Kabel ( vorzugsweise der Verlegbarkeit gewählt ) sowie die Steuerleitung von RUX zu PXA.
Cinchkabel benötige ich dann wohl nur noch hinten vom PXA zu den Amps.
Habe ich in der Aufstellung irgendwas nicht bedacht ?
wäre für einen kurzen Schupps sehr Dankbar.
LG John