Alpine TuneIt

amselwegking

Teil der Gemeinde
Real Name
Nils
nabend @ all,

habt ihr schon eins von den neuen alpine-radios mit tuneit getestet?
ich finde die einstellungs-app interessant, nur funzt die auch?

gruß
nils

warum solls nicht funktionieren,
wird nichts anderessein als das was eclipse mal angeboten hatte oder beim ics 8 von alpine als soundoberfläche integriert hat denke ich mal...
sonst mal im alpine extranet nachfragen;)

Also bei mir funktionierts nicht. Die App startet nicht korrekt. Bevor man den Disclaimer akzeptieren kann, ist sie schon abgestürzt. Gelegentlich mit der Meldung dass sie neu startet, meist aber stillschweigend.

ich habe nun schon das zweite alpine mit tuneit, nachdem mir das erste nach genau einer woche samt auto entwendet wurde :-(
anfangs hatte ich auch probleme... das lag zum einen daran, das ich in den programm-einstellungen nicht auf "bt" umgestellt hatte
(ist bei nutzung eines smartphones erforderlich - beim iphone läuft´s über "usb" (=werkseinstellung))

dann musst du das smartphone vorab schon mal mit dem radio per bt verbinden, sodass die beiden sich "kennen"...
nächster schritt - radio / zündung aus, sodass die bt-verbindung getrennt wird!!!
die app starten (auf den doofen neustart-kram-spruch garnicht achten) - sowie die app läuft - radio / zündung wieder an!
jetzt sollte das radio mit dem smartphone verbinden und die app laufen - vielleicht brauchste noch einen zweiten anlauf damit´s 100%ig funzt - so wars zumindest bei mir...
danach sollte alles klappen und du viel spaß damit haben!!!

Zurück
Oben Unten