Alpine SWX - Terminals & Jumper - Anschluss

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Registriert
19. Jan. 2004
Beiträge
2.827
Real Name
Daniel
Hi,
hat jemand Ahnung von den Alpine SWX Terminals? Didi evtl? :D

Ich hab zwei SWX, die gebrückt an die MSK3000 sollen.
Laut BDA würde man ja denken, dass man das ganze so gebrückt an die MSK anschließen sollte, damit ich auf meine 2 Ohm komme:

2Swx4Ohm.jpg


Nur leider lief dann nur der eine Sub, der direkt am der MSK hing. Also entweder ist bei der Zeichnung n Fehler drin oder ich weiß es auch nicht :D
Leider steht nirgendwo genau dabei, wie die Schwingspulen bei welcher Jumperstellung wirklich verschaltet werden.

Zwar weiß ich, dass sie so in Reihe hängen:
Swx8Ohm.jpg


Und so parallel:
Swx2Ohm.jpg


Aber wie komm ich wie beim ersten Bild auf meine 4 Ohm?

Ich habs jetzt ganz konventionell so angeschlossen:

Swx4OhmMyConfig.jpg


Ist halt ein bisschen unschön, wenn man schon so viele Anschlüsse und Jumper hat :ugly:

Greetz Daniel
 
Ich vermute mal, dass die obere Zeichnung rechts falsch ist und man dort den Anschluss links oben und rechts unten verwenden muss und nicht die beiden unteren ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Ich vermute mal, dass die obere Zeichnung rechts falsch ist und man dort den Anschluss links oben und rechts unten verwenden muss und nicht die beiden unteren ...
Genau das hab ich mir auch gedacht und ausprobiert. Leider hats so auch nicht geklappt.
Der Anschlussfehler muss beim linken Terminal liegen, weil beim rechten Terminal überhaupt nix ankommt.

Greetz Daniel
 
Hm ... eigentlich auch kein Wunder, wenn man die Schaltung bedenkt:
VC1 und VC2 sind in Reihe. Wenn man jetzt bei VC1- und VC2+ abgreift, gibt es an dieser Stelle gar kein Spannungspotential und somit bringt es auch nichts da was abzugreifen.

Irgendwie scheint das Diagramm da falsch ... ich würd's einfach konventionell verkabeln ... ;)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Irgendwie scheint das Diagramm da falsch ... ich würd's einfach konventionell verkabeln ... ;)
Hab ich am Schluss ja auch gemacht :ugly:

Ich finds aber schon schlecht, dass in der Anleitung SO ein Fehler drinnen ist.
Die Anleitung ist so kurz, dass man es schon noch mal hätte prüfen können ;)

Greetz Daniel
 
Zurück
Oben Unten