Alpine SPX-107R Trennfrequenz?

MiaWallace

wenig aktiver User
Hallo erstmal, das ist mein erstes Posting hier in dem Forum.

Ich bin dabei mein Frontsystem auf vollaktiv umzubauen. Nun Suche ich schon länger nach der original Trennfrequenz von meinem Alpine Compo.

Kann mir das jemand sagen?

Danke!

Erstmal hallo hier im Forum..
habe leider keine konkrete übergangsfrequenz gefunden, da die Weiche recht variabel ist in Trennfrequenz und Steilheit..
Nach dem Frequenzschrieb aus der Autohifi, wüde ich sagen das sie so bei ca 5kH liegen dürfte.
Wenn das System nicht zum Pegeln genommen wird, kann man (Frau) auch tiefer trennen..

gruß Thomas

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wo du Inormationen über die Weiche gefunden hast?

Ich hab auch schon vermutet, daß die Frequenz so hoch liegt. Hab auch schon viele Möglichkeiten an der Weiche durchgehört, aber ohne Messgerät ist das doch recht schwer zu bestimmen ;)

Sollte man bei der Umstellung auf vollaktiv weiterhin über die Weiche im bi-amping mode gehen, oder lasse ich die dann weg und verlasse mich dann vollständig auf das Alto UCS Pro? In dem Fall wäre die Weiche doch nur überschüssiger, klangverschlechernder Ballast, oder sieht jemand irgendwelche Vorteile an der Passivweiche?

Hat sich erledigt, habe alles gefunden, kaum zu glauben wie umfangreich das Manual ausgefallen ist :ugly:

Zurück
Oben Unten