Alpine Remote-Problem

smacksmash

Teil der Gemeinde
Hi,

mein 9831 macht Zicken :cry:
Wenn mein Auto (bzw das Alpine) erschüttert wird (bei Bodenwellen o. ä.)
schaltet sich mein Tmt-Amp und gelegentlich auf Holperstrecken auch der ht-Amp aus :???:
Nach 5-10 Sekunden geht er dann wieder an.

Scheinbar fällt Spannung durch die Erschütterung soweit ab das es meiner Eton zuwenig wird. Die Soundstream (Ht) scheint da unemfindlicher zu sein und bleibt meistens an.

Hab das Problem erst seit ca einer Woche, zuerst wars immer an der selben Bodenwelle auf dem Weg zur Arbeit, es scheint aber schlimmer zu werden :wall:

Hatte schon das selbe Prob?

Was kann ich da machen? Einschicken?

Ich hatte bei einem Kollegen-Einbau das gleiche Problem,und vorübergehend habe ich anstatt das Remote-Kabel den Zündungsplus genommen.
Bis jetzt hat er überhaupt keine Probleme damit gehabt.

vieleicht haste einfach ne kaputte remotleitung..wackelkontakt...mal überprüfen...

grüße und so
marcel

hab das mit meinem 9833er auch schon erlebt, allerdings schalten (wie ich glaube) die endstufen nicht aus, sondern lediglich die wiedergabe hört für 2sek auf. tritt aber nur bei sehr sehr starken bodenunebenheiten auf!

Das mit der kurz aussetzenden Wiedergabe liegt wohl eher am Laufwerkt als Remote, das hab ich bei meinem auch

Bei mir geht das auch so wenn ich auf der Autobahn auf ne Brücke fahr oder so.
Alpine 9853 :???:
Mfg Jan

Ne das ist schon Remote denn an der jeweilligen Stufe geht die Status-LED aus und nach einigen Sekunden wieder an :???:

Zurück
Oben Unten