Alpine Radio und MP3 Problem

nelly190

Teil der Gemeinde
hallo,
ich habe ein Alpine 103BT das auch MP3 Dateien abspielen kann.
Nun habe ich immer öfters Dateien die das Radio nicht über den USB Stick abspielen kann.

Ich weiß aber nicht wieso es das nicht kann, habt ihr ne idee

nelly190 schrieb:
OK ich werde mal anfragen.

Thx

Du siehst doch die betreffenden Lieder, schau sie dir am Rechner mal genau an (Informationsfenster & co) und sag was da drinsteht. Das kann fast nur an dämlichen Codecs oder falschen Formaten liegen.

hallo,
ich komme hier grade nicht weiter mit dem Problem.

Ich hänge hier einfach mal eine beispiel Datei an.
da war mal w :hippi:

Ich habe es als direkt download bereit gestellt

LAME ist der für die Erstellung des MP3 benutzte Encoder ... hat aber für's Abspielen selbst keinerlei Bewandtnis, tut sich vom Format an sich nix.

Hab die mit 3 verschiedenen Playern (Windoof: VLC 0.8.6a sowie WinAmp 5.531, Linux: mplayer 1.0rc2-4.1.2) ausprobiert und auch testweise mal importiert (Windoof: Audacity 1.2.6 sowie CoolEdit 2.1) ... alles anstandslos.

Würd sie mit Audacity importieren und nochmal neu codieren lassen - natürlich nur wenn die Original-CD grad nicht greifbar ist ;) :hippi:
Oder mal schauen ob es an den verschiedenen Versionen der ID3-Tags liegt, in der Datei ist sowohl v1 als auch v2 gespeichert (ersichtlich mit z.B. WinAmp), da mal mit anderen MP3s vergleichen die das Radio anstandslos abspielt.

Ok, gleiches Verhalten bei mir wie mit dem "falschen" MP3 ... abspielen und importieren geht einwandfrei.
Bzl. des ID3-Tags gleiches Bild, v1 und v2 drinne. Aufgefallen ist mir aber das dort zusätzlich nen Coverpic eingebettet ist, vielleicht bekommt's Radio deswegen Probs mim abspielen ... also mal ne Kopie machen, mit WinAmp das Cover rauslöschen und testen (auch wenn's kalt draussen ist :taetschel: ).

mr.booom schrieb:
Aufgefallen ist mir aber das dort zusätzlich nen Coverpic eingebettet ist, vielleicht bekommt's Radio deswegen Probs mim abspielen ... also mal ne Kopie machen, mit WinAmp das Cover rauslöschen und testen (auch wenn's kalt draussen ist :taetschel: ).

Schlaues Kerlchen. :taetschel: Genau das wurde doch schon im Alpine-Forum geschrieben: ;) :beer:

Basskeller schrieb:

Ei, und da kennt er seit dem 29.1. schon die Antwort und läßt uns hier weiterrätseln :hammer:
Nachdem die Lösung ja gefunden ist wird's wohl auch mal Zeit die Links rauszueditieren, man will ja keinen "verleiten" :thumbsup:

ok sorry aber so wirklich habe ich die antwort heute dann erst bekommen. Es ist halt das bild. Hatte aber keien ahnung davon sorry.

Zurück
Oben Unten