Alpine Problem Keine Radioausgabe bei 9860 R und PXA 701

Gfk-Dreams

Teil der Gemeinde
Real Name
D3NNIS
Hallo,

habe gerade einen Smart mit folgenden Komponenten fertig gestellt.

Headunit Alpine DVA 9860 R
Prozessor Alpine PXA H 701 + Rux C701
Frontsystem A130 + A25 vollaktiv an einer Eton PA 4506
Hecksystem A130 + A25 passiv an einer Audison SRX 3
Subwoofer Hertz ES 250 aktiv an Audison SRX 3

Beim Einstellen des Prozessors via Cinchleitung (lt. Anleitung von www.dreiradreise.de) habe ich bei noch nicht eingestellten Sendern einen normales Radiorauschen gehört da die Antenne noch nicht angeschlossen war.

Nach Fertigstellung der Einstellungen und somit auch der Wechsel auf den Optischen Ausgang vom Alpine 9860R, ist mir aufgefallen das trotz angeschlossener Antenne und auch Empfang ( zu erkennen an Radiotext und Stereosymbol in der HU) keine Radioausgabe möglich war. Auch ist das Radiorauschen nicht mehr zu vernehmen.

Worin könnte das Problem bestehen?

Mit freundlichen Gruß

Dennis

Wunderbar Borx,

hatte an die Suche gar nicht gedacht. Da ich durch den langen Zeitraum den ich hier im Forum bin. Und eigentlich auch jeden einzelnen Beitrag kenne, mich nicht erinnern könnte das solche eine Problematik schoneinmal behandelt wurde.

Danke dir nochmal

Gruß Dennis

Du hast aber schon eine Ai-Net-Leitung zwischen DVA und PXA?
Das Radiosignal wird nämlich noch analog übertragen.

Gruß
Konni

Hallo Konni,

Natürlich hängt noch die Ai-Net-Leitung dazwischen.
Andernfalls wäre ja natürlich nur die Möglichkeit die Lautstärke zu verstellen über das RUX C 701 gegeben. Und da solch eine Lösung nicht in Betracht kam ist auch die AI-Net-Leitung angeschlossen.

Mit freundlichen Gruß

Dennis

Hallo Dennis,

hast Du vielleicht vergessen, den Dipschalter an der HU (am Gehäuse) auf "Div/EQ" umzuschalten?

Danke @ all,

natürlich habe ich vergessen den Dip-Schalter am Boden des Radios umzuschalten. Habe es vorhin gleich probiert. Und schau einer an jetzt kann ich bzw. der Kunde sogar Radio hören :hammer: .

Zurück
Oben Unten