Alpine PDX Endstufen

deadeye5589

Teil der Gemeinde
Hallöchen,

wer von euch kann mir seine Erfahrungen zu den Alpine PDX Endstufen berichten? Die Frage ist: Klingen die Dinger, welche sollte man bevorzugen"? Die etwas älteren PDX-1.1000 und PDX-4.100 oder doch ehr die neueren PDX-M6 und PDX-F4. Gibt es gute Alernativen mit ähnlichen Abmessungen? Die PDXe würde nämlich in die Seitenfächer vom Kofferraum passen und mir der Wärmeentwicklung sollte es da auch keine großen Probleme geben.

Ich meine der Didi hatte eine Zeitlang mal die Mean Machine mit PDX bestückt und das klang gar nicht so verkehrt.

Nutz mal die SuFu,
die Anfrage gab es schon des öfteren und da wurden alle von dir gestellten Fragen beantwortet

Grüße

Würde ich machen, aber die Suchfunktion ist hier leider nicht in der Lage sinnvolle Ergebnisse zu liefern. PDX ist zu kurz zum Suchen und selbst PDX-M6 was ich ja weiter oben selber geschrieben habe wird nicht gefunden. Alpine hingegen spuckt zuviele Ergebnisse aus. Auch eine googlesuche aufs Fuzziforum beschränkt liefert keine guten Ergebnisse. Von daher halt nochmal das ganze.

Ich hatte 2x 2.150 und 1x 1.1000

Klangen nicht nach Digital, super mit dem Platz!

bei den pdx kann ich dir nur raten, wenn dann die großen, die sparvarianten sind deutlich hinten dran...

Phil

@jöörg

thx für den link. ich hatte nur noch inurl als code im kopf, damit kommt man nicht weit. site ist das richtige.

also die pdx seinen gar nicht so schlecht zu sein, bedenkt man ihre abmessungen. bleibt halt die frage, die alten silbernen oder die neuen schwarzen nehmen und laroth wie definierst du groß?

Wie kommst denn plötzlich auf Älpein Stufen?
Fandst nicht auch immer das englische Altmetall ganz nett?

deadeye5589 schrieb:
@jöörg

thx für den link. ich hatte nur noch inurl als code im kopf, damit kommt man nicht weit. site ist das richtige.

also die pdx seinen gar nicht so schlecht zu sein, bedenkt man ihre abmessungen. bleibt halt die frage, die alten silbernen oder die neuen schwarzen nehmen und laroth wie definierst du groß?

Er meint damit: 1.1000, 2.150, 4.150...

nicht die 4.100 oder 1.600

Hmm teuer teuer, aber das sind ja noch die älteren Modelle, wie steht es dazu im Vergleich mit den neueren ala M6 und F4

Hallo,

also ich hatte die Alpine PDX 4.150, 1.1000 und eine 2.150. Die Endstufen sind wirklich klasse. Die Abmessungen sind sehr gering in anbetracht der Leistung. Klanglich spielen die Endstufe in einer serhr hohen Liga. Die PDX Endstufen haben deutlich mehr dynamik und " spaß " vermittelt als meine damalige Konfig. mit Gennies ( SA50, Q200X, A6 ). Ich kann die Endstufen nur empfehlen.

Falls Interesse besteht ich habe eine Alpine PDX 4.150 wegen vorläufiger Hobbyaufgabe zu verkaufen.

MfG

also ich hab selbst 2 pdxen, die 4.150 und die 1.1000 (wobei die zwar eingebaut aber noch nie von mir gehört wurde da ich noch keine kiste für meinen ml3000 gebaut habe.

die 4.150 finde ich genial. ja sie klingt, und sie braucht kaum platz.

dasLetzte schrieb:
also ich hab selbst 2 pdxen, die 4.150 und die 1.1000 (wobei die zwar eingebaut aber noch nie von mir gehört wurde da ich noch keine kiste für meinen ml3000 gebaut habe.

die 4.150 finde ich genial. ja sie klingt, und sie braucht kaum platz.

Ich hab die PDX 1.100 an einem ML3000 :D
Richtig geil ! Also die PDX 1.1000 werd ich behalten, davor hatte ich ne weile die F2-500 dran. Die F2-500 kann man nicht mit der PDX vergleichen, die F2 ist dagegen nur reiner Müll.

Zurück
Oben Unten