Alpine PDX Amps

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Moin!

Hat schon jemand einen Alpine Amp aus der PDX-Baureihe verbaut? Optisch finde ich die sehr lecker.

pdx-4_150.jpg

Gruss, Wolli.

ich hab letztes mal in was drüber gelesen, und find die auch sehr interessant...
gibt ja nur den monoblock und die zweikanal oder?
hört sich auf jeden fall net schlecht an.
praktisch find ich auch die grösse und die stapelbarkeit.
in dem *las-vegas* touran sind die verbaut...

hallo daniel,

wie man auf dem bild erkennen kann, gibts auch eine 4kanal :taetschel: :keks:

:beer:

gruss und gute nacht

beni :thumbsup:

na hoppla :D des is jetz natürlich peinlich *fg*
in der autohifi (oder was es auch war) stand nur was vom monoblock und 2kanal.

Hallo,
habe die 4 Kanal und den Monoblock da.
Klanglich gefällt mir die 4 Kanal sehr gut.Sie muss aber erst ein paar Minuten warmlaufen.
Trotz der digital technik klingt sie nicht hart und analytisch.
Der Monoblock "schiebt"bezüglich seiner Grösse recht viel Leistung.Sauber und sehr kontrolliert.
(Kann man ja von den eingebauten ICE-Power Modulwn von B+O auch erwarten)
Optisch sind die Endstufen der absolute Hingucker.Die Einstellregler befinden sich optisch dezent versteckt hinter der schmalen Frontplatte.
Billig sind sie leider nicht aber man sollte sie sich einmal anhören und dann entscheiden ob sie ihr Geld wert sind.

Mfg Quincy
Testaufbau: mit Focal Utopia Kit Nr.6 und Utopia Woofer 21 WX,Pioneer DEX-P88

wolli, ich hatte dir doch mal einen SEHR guten Tip gegeben, was günstig und gut sein wird
probiere das doch mal aus --- ich denke, das du es nicht bereuen wirst

Ich habe die Endstufe jetzt bestellt und sie wird im Handschuhfach Platz nehmen dürfen.

Abmessungen: 26 x 19 x 6 cm !!

Gemessene 4 x 170 WRMS (4 oder 2 Ohm ist gleich). Für den Subwoofer dürften knapp 400 WRMS bereitstehen (4 Ohm Brücke).

Das reicht :bang:

Für mich die erste Berührung mit Class D im Fullrange Bereich. Ein Bericht folgt ...

Gruss, Wolli.

ProAudio in Essen hat die endstufen schon mehrfach eingesetzt
vielleicht mal dort anrufen ?!

Wolli, du bist ja schon wieder am hin und herbauen --- *smile* kaufe doch sofort ne sinfoni, genesis oder ähnliches --- oder ist das ZU langweilig ?

schön wolli...interessiert mich auch.
wieviel kostet denn die 2- und die 4-kanal uvp? weiss nur, dass der monoblock 900€ kostet

Die 4-Kanal liegt bei 800 Euro.

Eine Sinfoni, Genesis o.ä. passt nicht ins Handschuhfach ;) 4 x 170 WRMS an 4 Ohm in einem Gehäuse von der Grundfläche einer DIN A4 Seite. Das reizt mich einfach mal. Ich finde den Amp auch von der Optik her genial. Mal was ganz anderes. Ne Genesis hat doch inzwischen jeder ... :D

Gruss, Wolli.

*unqualifizierter Beitrag*
Im ersten Moment dachte ich, das wäre eine Körper-Fett-Waage :keks: ;)

Gruß,
Holger

ne, nicht JEDER
oder nicht mehr *gg*

da fällt mir ein --- eine hab ich noch zu verkaufen --- DM, innen komplett NEU und ungebraucht !

Uiuiui 800€ ist nicht so wenig :eek:
Dann noch der passende Monoblock dazu...

Dafür kann man die Teile auch mit diesem Amp-Link (oder wie das heisst..) vom 9855 auch Fernsteuern/-warten/-kontrollieren ?

Von der Größe her ist das doch schon sehr interessant
vor allem im Renault Twingo

Das stimmt, 800 Euro sind schon ne Hausnummer. Der Straßenpreis liegt allerdings bei ca. 650 Euro, was schon etwas freundlicher klingt. Geräte in der gehobenen Klasse kosten nun mal ihr Geld. Vergleichen kann man den Amp zurzeit absolut nicht, weil er sich erst einmal bewähren muss. Insofern kann auch noch nicht geklärt werden, ob er sein Geld wert ist. Klanglich dürfte dieser Amp unter einer Genesis oder Brax liegen und aufgrund Class D Schaltung auch anders klingen. Man wird sehen ...

Der Platzbedarf für relativ viel Leistung ist allerdings schon jetzt Rekordverdächtig.

/edit

Wenn ich mir so anschaue, was für teilweise recht alte "Old School" Amps noch verlangt (und bezahlt) wird, ist der Preis relativ. Man muss auch sehen, dass dieser Amp 4 x 170 WRMS (nominal 4 x 150) an 4 (!) Ohm schiebt, was für eine 4-Kanal recht üppig ist, gerade bei der Größe.

Gruss, Wolli.

Noch ein paar schönere Fotos (Danke für die Links, Konni)

image_082.jpg

image_083.jpg

image_084.jpg

Gruss, Wolli.

so n PDX rack im kofferraum wär scho was :D

Zurück
Oben Unten