Alpine PDX 5, V9, JL HD 900

frieder80

wenig aktiver User
Hallo, ich möchte mir in der nächsten zeit eine der 3 genannten endstufen zulegen. welche der 3 genannten haltet ihr für die beste in sachen klang, kontrolle, wärmeentwicklung, stromverbrauch, verarbeitung und rauschverhalten? sind die geringen leistungsunterschiede relevant? habe schon oft die suchfunktion bemüht, aber nicht so richtig was darüber hab ich nicht gefunden, außer das die meisten sie toll finden. die v9 soll ja angeblich den radioempfang stören, wie verhält sich das bei den anderen beiden? die preise sind mir übrigens bekannt und sollten bei dem vergleich keine rolle spielen.

der verstärker soll 2 alte rockfords (600a4 und 500a²) im zweitwagen ersetzten. geringerer strom-und platzbedarf, sowie weniger kabelsalat sind das ziel. möchte auch mal gegen meine dls ultimate endstufen im anderen fahrzeug testen. mit digitalen endstufen hab ich noch gar keine erfahrungen gesammelt, soll in 2. linie also auch was zum rum spielen und testen werden... ;)

vielen dank schon mal für eure hilfe

Der Radioempfang ist bei Class-D immer in Gefahr :(
Je nach Auto und Zufall mal mehr mal weniger mal garnicht.

In diesem Vergleich ist die neue ArcAudio XDi1200.6 auch ganz vorne dabei.
Dank 2/4 Ohm Umschalter immer 4x150w dazu je nach Last bis zu 600W gebrückt an Kanal 5+6.

klingt auch nicht ganz uninteressant. gibt es irgendwo nähere informationen zur arc? größe, kontrolle, preis? was würde sie gebrückt an kanal 5+6 an 4ohm leisten, macht sie 2ohm gebrückt mit? hab im netz auf die schnelle nichts darüber gefunden. xdi805 und ks900.6 hatte ich mir auch schon angesehen, aber die leistung finde ich etwas mager. wie schlägt sie sich im vergleich zu den von mir genannten?

Die ARC XDI 1200.6 kann ich auch empfehlen. Fahre ich verbaut rum. Viel Leistung auf kleinem Raum und sehr guter Klang.

Die Alpine V9 hatte ich vorher mal drin, auch sehr gute Endstufe die man auch bedenkenlos empfehlen kann, jedoch weniger Leistung als die ARC.

Die Arc Audio XDi1200.6 ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt. Wurde von Robert Zeff entwickelt.
Macht 4x150w + 1x600w an 4 Ohm. Kanal 5+6 kann nicht gebrückt 2 Ohm.
Hat Vollausstattung der Filter, HighLevel Input mit Remote Sense, Sublevel Regler...
UVP in Deutschland ist 690,- Euro.
Infos findest hier: www.arcaudio.com

Zurück
Oben Unten