Alpine PDX 4.150

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin zusammen,

ich habe die o.a. Endstufe angeboten bekommen - allerdings ausserhalb des Forums. Was darf das Teil noch ungefähr kosten?

Ich will die - wenn es klappt - als Antrieb für HT und MT (Diabolo K28 und M80Flat) am P-DSP einsetzen. Hatte noch nie Alpine, muß ich da etwas beachten?

Dieter

Hallo Dieter,

ich habe meine noch nicht verbaut, kann also noch keine Erfahrung beitragen.

habe aber gehört das die sehr gut sein soll, habe Anfang Dezember 230€ bezahlt. (mit allem original Zubehör, Stecker usw.)

PS: Die 4.100 soll dagegen nicht so toll sein

das hängt wohl auch vom Zustand und davon ab, ob noch alle Stecker, OVP usw dabei sind.
Habe für meine beiden 4.150er letztes Jahr einmal 180 Euro und einmal 200 Euro gezahlt, inkl. allen Steckern, mit Meßprotokolle, in nahezu neuem Zustand und bei einer mit OVP.

Werden bei mir auch erst noch verbaut, wie NicMo schon schrieb, sollen die alten PDXn recht gut laufen und auch klingen. Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.

Die neuere 2.Serie: PDX-F4 wird für ca. 200-250€ und F6 für 300-350€ gehandelt.
Bzgl. Qualität der 1.Serie liest man Unterschiedliches.

Im US-Foren ließt man recht häufig mal von Störgeräuschen. Dass man damals für rund 800€ mehr Haptik und ev. Optik bekommen hat, bezweifel ich nicht.
Die B&O IcePower Technik in der 4.150 hat einen besseren Ruf als die 4.100. Allgemein wird dort die 2.Serie aber deutlich besser gerankt als die 1.Serie.

Ich hatte keinen Vergleich und kann dazu nichts sagen.
PDX 4.150 wäre mit der PDX-F6 zu vergleichen.

bei Kleinanzeigen war jetzt locker 2 Wochen lang ne 4.150 drin für 120 Euro

Wenn du um die 200€ für eine PDX 4.150 in gutem Zustand gezahlt hast, passt das doch Dieter.
Wer weiß warum die andere so günstig war und wie der wahre Zustand gewesen ist und selbst wenn.
Leistung an HT und MT hast du jetzt def. genug ;)
Bin jedenfalls gespannt wie sich der Wechsel bemerkbar macht und hoffe, dass damit das "Problem" behoben wird.

Ich hab die F4 auch für 190 gekauft. War sogar bei mir im Ort und nagelneu. Wegen Projektaufgabe wurde sie verkauft. Zu meinem Glück.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wobei die F4 nur 4x100W @4Ohm hat und die PDX4.150 4x150W@ 4 Ohm....

Also Öpfl mid Berna verglichn.

btw: ich hab ne UAW2500 für 80€ gekauft - auch nagelneu. Und ein Stück Schinken bei mir im Ort für 5,99:lolschild:

Und den Schinken haste nicht mit uns geteilt? Frechheit :-D

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten