Alpine PDX 1.100 vs. DLS vs. Genesis DM MKIII bzw. MKIV

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.688
Real Name
Gerhard
Hallo Leute,

Wie sind eure Erfahrungen mit oben genannten Endstufen??

Eines gleich vorweg, die DLS A6 ist nur angeführt weil ich sie sehr gut kenne, die anderen Endstufen hab ich noch nie bzw. nie als Subamp gehört!
Leider ist die DLS A6 für meinen Einbauplatz 10cm zu lang...
Die DM geht sich gerade noch aus!

So ran an die Tasten, aber bitte nicht wirr Erfahrungen schreiben, es sollte sich schon um A/B Vergleiche am Sub handeln!

DANKE!

Grüße Gerhard
 
Wirst hier kaum jemanden finden der schon alle im direkten Vergleich am gleichen Sub im gleichen Auto gehört hat :keks:

...dazu kommt noch an welcher Impedanz die Stufe laufen soll.
 
Es genügt schon ein Vergleich DLS A6 vs. PDX bzw. DLS A6 vs. Genny DM...
Die DLS ist sozusagen nur meine Referenz um auf Aussagen rückschließen zu können...

Impedanz ~2-4Ohm
 
Habe alle 3 schon ausgiebig gehört und es sind alle 3 ihr Geld 100% Wert.

Der Genesis Monoblock wäre der Beste (wenn Du den auch meinst), allerdings auch mit Abstand der teuerste und der mit dem höchsten Stromverbrauch.

Die DLS A6 läuft an 2 Ohm ideal (an 4 Ohm etwas wenig Leistung), hat genug Leistung und noch gute Kontrolle für kleines Geld.

Die PDX 1.1000 ist bisher der erste digitale Mono der mich 100% überzeugt hat, viel Leistung an 2 UND 4 Ohm, gute Kontrolle, top Wirkungsgrad, sehr klein, sehr hübsch....

Den Alpine kann ich Dir gerne mal zu Testen ausleihen ;)
Alternativ dazu würde ich noch den Audison LRX 1.1k vorschlagen.
 
Didi und ich könnten ja mal umstöpseln. Wenn wir mal Zeit hätten...

Ausser es finden sich helfende Hände... :keks:
 
Nein nicht der Monoblock, der wäre ja 15cm zu lang, ich meinte die Dual Mono (die kenn ich bisher nur am MT und HT...)
 
@Werner, wenn das ginge, das wäre sehr FEIN!
 
Dann treffen wir uns mal beim Didi und verkabeln kurz um.

Wenns für den Didi ok ist?!?
 
Brauchste ne DM MK3??
Könnte ich dir leihweise schicken ... :keks:
 
Danke für das Angebot, aber die 30€ Versand hin und retour schrecken mich dann doch etwas ab :hammer:
Grüße Gerhard :beer:
 
Zahnstocher schrieb:
Nein nicht der Monoblock, der wäre ja 15cm zu lang, ich meinte die Dual Mono (die kenn ich bisher nur am MT und HT...)

Und was willst mit der DualMono am Sub? :kopfkratz:
 
Ich lese da mal zw. "der einen Zeile" das die Dual Mono nix fürn Sub is oder?

@Werner, hehe würd ich gern is aber ein bisschen weit weg ne...

:beer:
 
Fortissimo schrieb:
Die PDX 1.1000 ist bisher der erste digitale Mono der mich 100% überzeugt hat, viel Leistung an 2 UND 4 Ohm, gute Kontrolle, top Wirkungsgrad, sehr klein, sehr hübsch....

Dann solltest du dir auch mal eine digitale MMats anhören :D
 
Zahnstocher schrieb:
Ich lese da mal zw. "der einen Zeile" das die Dual Mono nix fürn Sub is oder?

Die Kanaltrennung der Dualmono ist in deinem Fall ein Mehrwert, den du gleich wieder zu nichte machst, wenn du sie auf nen Sub brückst :hammer:

Daher weht glaub ich der Wind...
 
Zurück
Oben Unten