[Alpine Navirechner] Wie kriege ich den Piepston wech?!?

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Leute,

Alpine-Navirechner 99er, mit 310er TFT

Wie kriege ich da dieses absolut lästige Tastenpipen weg? Ich kriegs ned auf die Reihe und finds auch ned in den Einstellungen... :wall: Jemand nen Tipp?

Grüsse und Dankeschön
 
Hallo Urs,

diese "Problem" nervt mich schon viele Jahre :wall:, aber es gibt dafür keine Lösung :eek:


Eine automatische Navi-Bestätigung am Anfang ist allerdings "machbar" (via KCE-900E mit einer "Bastellösung" vom Alpine-Team) :D. Einfach mal bei Alpine anrufen ;)


Bei unseren Alpine-Navis wird die Bestätigung automatisch beim Zündunsgstart über einen µ-Controller im KCE-900E gemacht :beer:
 
Grrrr... Da haben die Jungs ja nen schönen Bug bzw. fehlendes Feature in ihrem Navirechner.
Jedes Handy kann sowas heutzutage. Zum Glück isses nicht mein Auto, wäre für mich mittelfristig ein Grund das Navi wieder rauszureissen, solches Gepiepe macht mich wahnsinnig (Sensibelchen halt :D). Schade das es die internen Einstellungen von der restlichen Steuerung nicht übernimmt, da kann man sie ja glücklicherweise ausschalten.

Das Wegklickerle klingt vernünftig, hast da ein ungefähre preisrichtung? Muss ich mein KCE-900E einschicken, kann man das nachher mit einklemmen oder muss ich ein neues kaufen. Nervt nämlich auch. :eek:
 
Hallo Urs,

es piepst nur, wenn Du am Navi "rumspielst" :keks:. Wenn Du im Hintergrund (bzw. auf dem Bildschirm) das Navi mitlaufen läßt, sollte es eigentlich keine Geräusche von sich geben, ausser Du machst Eingaben bzw. läßt Dich navigieren. Und spätestens bei Letzterem ist das schon sinnvoll :D


Keine Angabe "öffentlich" zum Preis, das geht aus dem Umkreis von Alpine-Mitarbeitern, ist aber recht teuer :ugly:. Dafür schont es die Nerven über Jahre... Ein gebrauchter KCE-900E ist schon ab ca. 30-40 Euro zu bekommen, ein Umbau ist immer möglich.
 
Hältst du das für so sinnvoll sowas hier öffentlich reinzuschreiben und auch noch fett, Sven....? :kopfkratz: :eek:

Grüße, Martin
 
Hallo Martin,

ich habe es korrigiert ;). Die Infos/Kontakte bekommt man im Alpine-Forum bzw. auch "öffentlich" auf Nachfrage über die Alpine-Hotline.

Nun ist aber hier Schluß :beer:
 
Danke, denke ich ist besser ;) :beer:
 
Zurück
Oben Unten