Alpine Monitor-Radio Kombi

polo_krausi

Teil der Gemeinde
Hi leute,

ich war lang nicht mehr hier, da ich sowohl privat als auch geschäftlich mit einigen problemen zu kämpfen hatte.

aber nun plane ich neues auto (passat 3bg) und jobmssig ist auch alles gut geworden.

hab an euch eine frage:
hab mir den Alpine IVX-C806 ersteigert beim aukionshaus für 300 euro.
denke das war kein fehlkauf. hat sogar noch garantie.
ich überlege ob ich mit dem gerät mein 7876 ablösen werde und meinen DEQ 9200 prozzi den ich laufen habe.
wenn ich mir doch noch den pxa 701 prozzi zum alpine moni dazukaufe sollte das doch ne gute kombi sein oder?
oder taugt das laufwerk klanglich nix und ich sollt den moni gleich wieder verkaufen? interessenten hätte ich :-)

was meint ihr dazu?

gruß

matthias[/url]

Hallo Matthias,

ich habe Dir schon eine Antwort-pn geschickt :keks: .

Nein, Du hast nichts verkehrt gemacht, mit Restgarantie ist der IVA-C806R ein Schnäppchen :D. Das ist bestimmt eines der vor einigen Monaten von einem der "üblichen Ebay-Verramscher" versteigerten Ausstellungsstücke gewesen :D. Entscheidend ist der Zustand des Ausfahrmechanismusses ;). Bei unseren beiden Moniceivern sind diese gerade komplett erneuert worden und da sind dann Reparaturen von 120-180 Euro fällig :cry:. Deshalb Vorsicht bei den Ebay-"Schnäppchen"-Moniceivern :eek:, da können Folgekosten kommen....

Der CD-Player ist sicherlich gut, kann aber mangels Digitalausgang nur über A-Net analog an einen PXA angeschlossen werden (funktioniert auch, ist aber nicht gerade die "High-End-Lösung" ;). Deshalb CHA-S624 CD-Wechsler mit Digitalausgang für kleines Geld aus dem Auktionshaus dazu und das "Problem" ist gelöst :D. In Verbindung mit einem PXA und CHA-S624 hast Du eine sehr leckere Kombination aus Multimedia und Klang :beer:. Viel Spaß damit ;)

hi,

ups nun hab ich dir schon om geschickt bevor ich das hier gelesen hab ^^
danke für die infos.
ich halt mal die augen offen nach nem wechsler.

alles weitere steht in der pm.

gruß

matthias

Mal kurze Frage zwecks Alpine Wechsler, hat nur der S624 einen digitalen Ausgang oder auch andere Modelle wie der 634 o.ä.?

ICH WARTE IMMERNOCH AUF MEIN RADIO!!!
UND DU ANTWORTEST WEDER IN ICQ NOCH AUF MEINE PNs HIER !!!
MITLERWEILE SIND 4 MONATE VERGANEN !!!
UND AUCHSCHONWIEDER 1 MONAT SEIT DEM DU ES ANGEBLICH LOSGESHCICKT HAST ...
WENN DU PRIVAT NICHT ANTWORTEST MUSS ICHS HALT PUBLIC MACHEN !!!

ArEa52 schrieb:
Mal kurze Frage zwecks Alpine Wechsler, hat nur der S624 einen digitalen Ausgang oder auch andere Modelle wie der 634 o.ä.?
Nur der CHA-S624 (neben noch einigen wesentlich älteren Modellen) hat einen Digitalausgang, der CHA-S634 hat diesen NICHT. Dafür kann der dann "toll" MP3 :wayne:

Zurück
Oben Unten