alpine led umbau

oecke

Teil der Gemeinde
Real Name
Björn
so, ich werde mir wohl dann eben das cda-117ri kaufen müssen, langsam hab ich keine lust mehr auf ein schöneres alpine zu warten.
allerdings soll es dann aber im bmw orange erstrahlen, weshalb ich es dann noch umlöten werde.

kann mir einer sagen welche wellenlänge das bmw orange hat? ich meine 605nm gelesen zu haben.
welche baugröße haben die 117ri leds? kommt 0603 hin?
und welche helligkeit sollten die leds haben?

das radio soll sich ja unauffällig in das cockpit einfügen.
macht es auch sinn die display beleuchtung zu ändern?

ach ja, wieviel leds brauche ich in etwa?

gute grüße.

wegen den LEDs musst du nachschaun wenn du es hast. pauschal kann man das nicht sagen.
die helligkeit kann erstmal egal sein, irgendwelche von der hellen sorte. die vorwiderstände musst du wohl eh anpassen.

ohne geeignetem equipment solltest du aber garnicht erst anfangen. smd-lötkolben, lötpaste, entlötlitze, smd-pinzette, ruhige hand ;) ...

löten kann ich, das ist nicht das problem.

aber das mit dem utz klingt gut.
ist zwar nicht billig, aber mit dem garantieerhalt ist es schon interessant.

danke. :thumbsup:

Nicht billig? Naja, wenn ich richtig informiert bin, nimmt der blos 65 Euro plus Versand. Das würde ich eher als Schnäppchen bezeichnen. Vor allem weiß er genau was er macht und die Garantie bleibt erhalten!!!

Grüße

so war das nicht gemeint. sicherlich ist der preis für den arbeitsaufwand gerechtfertigt.
aber "nur" weil man ne andere displayfarbe hat, ist es viel geld.

du scheinst ja geld von den bäumen zu pflücken. :keks:

cliofreak schrieb:
Nicht billig? Naja, wenn ich richtig informiert bin, nimmt der blos 65 Euro plus Versand. Das würde ich eher als Schnäppchen bezeichnen. Vor allem weiß er genau was er macht und die Garantie bleibt erhalten!!!

So sieht's aus! :thumbsup:

Steve ist auch im Allgemeinen sehr kostenbewusst... ;) .
Die Arbeit kostet halt, aber die Preise bleiben wirklich aufm Teppich! :hippi:

oecke schrieb:
du scheinst ja geld von den bäumen zu pflücken. :keks:

Goldesel :keks:

Frag doch mal bei anderen Leuten an, was die dafür nehmen... und selbst da kann man oft nicht von teuer reden, denn es dauert eben, bis das Display sauber zerlegt ist und die netten kleinen LED ausgelötet und andere eingelötet sind - womit es ja nicht getan ist(angepasste neue Widerstände). Da sitzt man eben nicht 5 Minuten dran. Nur weil der Effekt gering ist sagt das ja nix über den Aufwand aus. Ein Zahnriemen kostet auch als Teil so gut wie nix - nur kommt man nicht so einfach ran. Man sollte manchen Arbeiten etwas mehr Respekt gegenüber bringen - wenn das jeder könnte wäre hier kein Thread :taetschel:

Grüße

ich sag ja, die arbeit ist es sicher mehr als wert. naja, das hobby ist halt teuer.

den goldesel nehme ich, darf ich ihn mal leihen? was frisst der so? schuldscheine? :beer:

hab auch schon ne email an den steve geschickt. würde das radio am liebsten umgebaut direkt bei ihm kaufen.

gute grüße ...

@oecke: Gib mal bescheid was rausgekommen ist. Interessiert mich auch da ich auch nen BMW habe.

von steve habe ich bereits gestern antwort bekommen. ein direktkauf sollte möglich sein. wegen eines preises haben wir noch nicht gesprochen, aber es wird ja nicht teurer als selbstkauf plus umbau.

Zurück
Oben Unten