Alpine IVA-D300R defekt?

SoundTuners

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Hallo!

Mein Alpine IVA-D300R ist anscheinend defekt, es zieht die Discs nicht mehr komplett ein, die Disc bleibt kurz vor dem Schluss stehen und der Motor dreht ins leere!

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt und ohne einschicken usw.. beheben können! Es scheint als wäre etwas im Laufwerk das die Discs blockt hinein zu kommen!

Kann mir jemand helfen?

mfg

Hallo,

das klingt nach einem Laufwerksfehler :ugly:. Genau dieses Problem hatte ich gerade mit einem DVD-Navi NVE-N099P, welches zum Alpine -Service (schau hier) gegangen ist.

Hi,
evtl. schon Reset gedrückt??? - Manchmal ist der einfachste Weg der beste?!?!
Gruß

joo, reset sollte man schon einmal vorher probiert haben :D

hi!

danke für eure hilfe! werde heute mal reset drücken... :D

ich hab VTC, Alpine Service und Soundperfect mal ne Mail geschrieben!

Ich melde mich dann am Abend mal ob RESET was gebracht hat..

mfg

Zitat der BDA:

Rücksetzschalter
Drücken Sie unbedingt den Rücksetzschalter, wenn Sie das
Gerät zum ersten Mal benutzen, wenn Sie die Autobatterie
ausgetauscht haben oder wenn sich eine Funktion nicht

initialisieren

Unmittelbar nach dem Einbau bzw. Anschluss des Gerätes
an die Stromversorgung muss dieses initialisiert werden.
Drücken Sie den RESET-Schalter mit einem
Kugelschreiber oder einem anderen spitzen Gegenstand.

Vielleicht bringts was..

mfg

So eben mal Reset gedrückt (merhmals) und ändert nichts an dem Problem! Weder besser noch schlechter!

Bei den ganzen Alpine Service Stellen hat sich noch keiner gemeldet, daher kann ich da auch nix neues sagen *bäh*

Mann ich will dass das Ding JETZT geht..

Kennt jemand einen Mustafa Durmaz?

mfg

Hi,
schreib doch mal dem Jan_SQ ne PN, der arbeitet bei Alpine und ann dir evtl. schneller helfen.
gruß

Hi!

Danke für den Tipp aber Jan hat mit Reps und Service nix zu tun, er wies mich nur wieder auf die Support Adresse hin! Also erstmal warten...

Ich habe das IVA nun so eingebaut ohne DVD Laufwerk, ich habe einen ipod direkt an den Aux eingesteckt um mal alles einzustellen und mal Mukke zu haben...
Das erste war dann gleich die Parking Break Sache....die mal auf Masse gelegt damit man überhaupt ins Setup kommt :hammer: !

Ich habe noch zwei Fragen zum IVA300R und würde mich freuen wenn sie mir jemand beantworten könnte!

1. Wenn ich im AUX bin und etwas warte bis das Display schwarz ist und ich danach aufs Display drücke kommt ein Zwischenbildschirm mit dem ich nichts anfangen kann, ich muss dann wieder auf die oben rechts befindliche Taste drücken um wieder zum AUX zu kommen, kann man das so einstellen dass man wieder direkt zurück zum AUX kommt?

2. Kann man den Monitor automatisch mit dem Power off Knopf mit einfahren? Ich finde es etwas doof dass man den Moni extra vorher oder nachher seperat einfahren muss...

In der BDA steht darüber nichts...

MFG, Daniel

TschiEl schrieb:
2. Kann man den Monitor automatisch mit dem Power off Knopf mit einfahren? Ich finde es etwas doof dass man den Moni extra vorher oder nachher seperat einfahren muss...

In der BDA steht darüber nichts...

in der BDA steht, dass es drei Modi gibt :keks:

1) Monitor manuell ein- und ausfahren
2) Monitor fährt automatisch mit der Zündung ein und aus
3) Monitor kann bei Bedarf manuell ausgefahren werden, fährt aber immer automatisch mit dem Abschalten der Zündung wieder ein

Warum den manuellen Powerknopf?? :kopfkratz: Gerade bei einem Moniceiver (mit den letzten beiden Modi) gibt es doch nichts bequemeres als eine Zündungssteuerung :D

Danke dir!

Die Sache ist die, ich hab den roten und den gelben auf Dauerplus, daher nix Zündung!

mfg

TschiEl schrieb:
Danke dir!

Die Sache ist die, ich hab den roten und den gelben auf Dauerplus, daher nix Zündung!

mfg
dann lege doch eine Zündungsleitung zum roten Kabel, das erhöht beim Moniceiver den Komfort ungemein ;)

Ich denk mal drüber nach...hört sich aber gut an!

Das wichtigste ist nun aber trotzdem dass ich das Laufwerk wieder hinbekomme und sich einer bei Alpine meinem Problem annimmt...

mfg

Zurück
Oben Unten