Alpine IVA D106 nur rauschen über Chinch

Flying_horst

wenig aktiver User
ich besitze eine Alpine iva D106 HU zusammen mit einem PXA 701. Zu meinem Problem: Der PXA ist mit der HU über ein optisches Kabel angeschlossen und wenn ich über Iphone oder über das interne DVD laufwerk musik höre funzt alles perfekt. Jetzt habe ich ein DVBT Modul an dem AV Eingang (Chinch) angeschlossen. Das Bild ist da, aber bei der Audio Ausgabe kommt nur ein knacken und rauschen. Auch beim Radioempfang ist nur ein knacken und rauschen zu hören, obwohl der Sender und Senderinformationen angezeigt werden. Bei meiner alten HU dem Alpine iva d310r hat das alles Problemlos funktioniert. Habe alle Einstellungen ausprobiert und auch auf der unterseite den schalter mal umgelegt, aber egal was ich tue es ändert nichts.

Wodran könnte das liegen?

und wie konnte das dann der Alpine Iva D310r ? Den habe ich auch digital angeschlossen gehabt und trotzdem hat die HU die analogen signale an den PXA mittels toslink übertragen. Zumindest müsste ja über das Radio musik zu hören sein, denn das kann ja schlecht anders anschließen.

Anschluss sieht so aus: DVBT per (AV output) an Radio (AV Input) an angeschlossen und davon geht das toslink dann an den Pxa.

CD und DVD geht über optisch (Toslink)

Für die anderen Quellen (auch radio) geht nur über Ai-net kabel. Und das war beim 310 auch so :)

Du brauchts zum 701 das optische Kabel und das Ai-net Kabel!

Der DVD player ist sowohl übers Ainet als auch über den toslink mit dem PXA verbunden

Aber das AiNet Kabel hast schon auch vom D106 zum Prozzi, oder?
...und die Schalter im Boden des D106 auch im stromlosen Zustand umgeschaltet?

So nun funzt alles. Ich hatte den 2. Schalter beim IVA 106 an der Seite nicht gesehen. Vielen Dank für eure Hilfe ich war schon total verzweifelt :-)

Zurück
Oben Unten