Alpine IVA D105R vs. Kenwood KVT-627

Alpine IVA D105R oder Kenwood KVT-627?

  • Alpine IVA D105R

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenwood KVT-627

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Gerät, nämlich (siehe Thread :D )

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Exilim

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
96
Hallöle,

soo, jetzt hab ich mich nach langem grübeln doch dazu entschlossen, mein Pioneer 6900IB gegen nen Moniceiver zu tauschen. Wichtig ist mir dabei die iPod-Integration (was eigtl. kein Prob darstellen sollte) und das Preis/Leistungs-Verhältnis ;) Wenn würde ich auch gerne noch mit einem Festeinbau-Navi aufstocken.

Ich bin zu den Geräten Alpine IVA D105R sowie Kenwood KVT-627 , da beide recht gut ausgestattet und gebraucht erschwinglich zu bekommen sind.

Jetzt meine Frage: Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren? Wollte eigentlich endlich mal ein Alpine Gerät ;) Allerdings ist ein NVE99P sehr teuer, im Vergleich zum KNA G520 von Kenwood. Zudem find ich die Benutzeroberfläche der Kenwood Navigation sehr gut gelungen...
:???: :hammer: Weitere Vor- sowie Nachteile?!? Würd auch gern noch nen Bluetooth-Modul integrieren! Da ist auch wieder die Frage, Alpine vs. Kenwood :D

Bei Abstimmung gerne auch mit Begründung :beer:


Bitte um Entscheidungshilfe .. !!!


Danke, Grüße
 
Hallo,

das Kennwood kenn ich leider nicht, denk ich... Kenn nur ein Kennwood flüchtig, jenes welches im Master Blaster steckt, aber obs o.g. ist, glaube nicht, denn das war ein Doppeldin...

Aber einen Punkt hast du auf jeden Fall vergessen, es sei denn du fährst passiv, oder stehst aufs Rux... der IVA 105 kann den PXA direkt ansteuern, was natürlich eine feine Sache ist!!!

MfG
 
Des stimmt natürlich. Aufbau siehe Signatur, hatte im Grunde auch nicht geplant mir nen PXA zuzulegen und wollte auf Imprint verzichten. Zumindest noch nicht bei diesem Auto. :D
Deswegen liegt darauf erstmal weniger die Gewichtung. Wie sind denn die direkten Unterschiede zu RUX und PXA? *duckundweg*

Ansonsten hätte ich DIESES Bundle gefunden, was (wenn es bei dem Preis bleibt) ein echter Schnapper wäre.


Mhh schnell, brauch eure HIlfe und ne Entscheidung! Was mach ich bei der eventuellen Wahl des Alpine Gerätes mit dem Navi? Und sagt bitte nicht "sparen" :hammer: :D




DANKE DANKE
 
hallo,

das verstehst du falsch.

Der PXA ist der Prozessor und das Rux ist das ausgelagerte Bedienteil. Dadurch kannst du quasi an jedes Radio den PXA anschließen und den Prozzi mittels Rux einstellen.

Es gibt aber diverse Alpine Radios wie z.b. das IVA 105, welches den PXA direkt steuern können, so dass du dir die Kosten für ein Rux sparen könntest! Auch das Einstellen geht wesentlich schöner und angenehmer, weil es einfach optisch besser dargestellt ist!

Zu dem Bundle kann ich nix sagen, denk da wird die Woche mehr kommen, am Wochenende ist es in den meisten Foren immer ein wenig dünn besetzt ;)

MfG
 
Hehe, ist mir auch schon aufgefallen dass am Wochenende das ganze etwas dünn besetzt ist. Obwohl ich des gar nicht versteh :D Die letzten Alkoholleichen von gestern müssten doch auch schon langsam wach sein und sich zum PC schleppen ... :D


Aber erstmal danke für die Antworten! Mir wäre im Grunde ja auch ein Alpine lieber (wäre mein erstes :D ), aber des mit der Navigation macht mir echt zu schaffen :D Ist des korrekt dass die letzte herausgegebene Software von Alpine die 2005er ist? Weil dann könnte ich mir doch auch im Grunde ein NVE77 holen und die nächste, herauskommende Software holen. Oder ist ne Aktualisierung nicht möglich?

Schönen Sonntag noch und Danke!
 
Hab grad gesehen dass des KVT-627 gar keine Anschlussmöglichkeit für ein Bluetooth-Modul hat. Fällt somit fast schon flach. Wäre dann quasi des KVT-729 ...

Mhh glaub ich überdenk des ganze "mal wieder!" :D
 
Wenn schon kein 2-Din Gerät, dann würde ich gleich das IVA-106R nehmen ;)
 
Hi Didi,

mhh Unterschiede?
Und des 106R gibts im Moment auch noch seltener günstigerer gebraucht :wall:

:cry:
 
Stümmt ist ja ein 7" ... und Imprint werde ich - mhh was sag ich denn - die nächsten 2 Jahre nicht benötigen ...

Deswegen versuch ich jetzt nach dem Maximalprinzip das Beste fürs kleinste Geld zu bekommen :D
Sprich

- Navi-Festeinbau
- Bluetooth
- iPod-Integration
- Bildschirm
- bestmöglicher Klang und Einstellungsmöglichkeiten

:hammer: :wayne:


grEEtz, Timm
 
Was haltet ihr z.B. vom Pioneer Avic X1? Vergleich Navigation zu Festplattennavi ala Alpine oder Kenwood?

Gibts mit Glück immerhin auch schon für 500€ + iPod- sowie BT-Modul, und ich wäre glücklich .. :D

Danke
 
Hallo,
Pioneer Avic X1 ist ein tolles Gerät,aber leider sehr defektanfällig!
Die Reparaturkosten sind extrem hoch.Würde ich nicht als Gebrauchtgerät kaufen.
Fehler sind:gebrochenes Flachbandkabel,defekter Lademechanismus und Laufwerk geht auch kaputt.
Tolles Gerät zum erschwinglichen Preis ist das neue Kenwood KVT-522 DVD.Hat USB,Bluetoothanbindung...

Mfg Quincy
 
Mhh also würdest du generell vom Avic X1 abraten, ok danke schonmal! Fand ich nämlich eigentlich eine tolle Alternative. Also wenn dann mit Garantie kaufen.

Ich könnte ein 3 Monate altes 105R für 350€ besorgen!!! Ich weiss des ist ein echter Schnapper! Nur hab ich halt dann immernoch des Prob mit dem Navi!

Das KVT-522 hab ich mir auch schon angeschaut, wäre auch ne Überlegung wert.

Ach, ich weiß es nicht ... :D
 
die alpine blackbirds kriegt man ja gebraucht auch recht günstig;)
als alternative zum 99er...

alpine is was schönes:p wie hatte ich es mal gelesen....LEGO für erwachsene;)
 
Schon ich glaub ich tendier auch zum Alpine ... Die Vorteile von nem Festeinbau sind halt auch nicht soo ohne :D Im grunde kann ich aber jedes mobile Navigerät an die Alpine HU anschließen, oder? Wie ist da so die Darstellung und Bedienung (Touch?!?) wenn ich z.b. ein Falk Gerät anschließe?

Danke
 
fremdgerät kannste an die windschutzscheibe kleistern;) aber du hast keine verbindung zwischen dem fremgerät und dem alpine radio

heißt keine tonunterbrechung,keine touchsteuerung etc

den blackbird könnteste eben ja auch ins handschuhfach legen und du würdest den dann über touch steuern und dort auch die navigation sehen
 
Hallo Timm,

Du kannst nicht jedes Navi an ein Monitoradio (z.B. von Alpine) anschließen, zum einen haben die meisten mobilen Navis gar keinen entsprechenden Bildausgang und wenn sie überhaupt einen haben dann zumeist für Video. Navigation über einen einfaches gelbes Cinch-Video-Signal ist völlig unbrauchbar, da es unscharf ist im Vergleich zu einem Alpine Navi mit RGB-Anbindung. Ausserdem funktionieren bei einem Fremdgerät die komfortablen Dinge, wie Navi-Ton-Mix nicht. Wenn Alpine, dann macht dazu auch ein Alpine-Navi Sinn ;). Entweder einen Blackbird (anscheinend ist der aber wohl nicht so prickelnd in der Praxis...) oder eben ein gebrauchtes NVE-N099P ;)
 
Danke euch zwei, genau die Antwort wollte ich haben dass die Quali mit nem Fremdgerät unbrauchbar ist. Übers Blackbird hab ich auch bisher nichts sooo gutes gehört, wäre aber ne Alternative.

Dein Angebot mit dem 99er ist sehr gut! Evtl. hab ich ja Glück und es ist die Tage noch da, evtl. wird man sich ja einig! :D

Ok Freunde, dann schau ich dass ich den Verkäufer mit dem 105er erreiche und wechsel zu den stolzen Alpine Besitzern ... :D
 
Zurück
Oben Unten