Alpine IVA 520R an PXA 701

Ich bin der Meinung das keines der Kabel dir helfen wird.
Schau mal in der Bedienungsanleitung.
So wie es aussieht nur eine normale AInet Leitung.

Hallo,
da hat der Michael wohl recht.
Das 520er hat wohl keinen optischen Ausgang mehr.
Das 505(2)er hatte noch einen und brauchte das 610er Kabel ,hat mich 90€ gekostet.

Könntest Du den nicht einen Toslink nachrüsten lassen,(Frank M, Steve Utz) kostet auch nicht die Welt.
Oder einen 624er Wechsler dran ,der hat einen optischen Ausgang.

Gruß Andreas

Hallo, ist doch ganz einfach. Da schreibst du einfach an den Support von Alpine.

Wenn ich mich nicht irre: support@alpine.de in der regel antworten die binnen eines Tages.
Ich hatte früher mal nen Alpine DVA 9965R da mußte das Ainet-kabel und das Optische Kabel(oder halt nen Chinchkabel) verbaut werden. Da das Ainet kabel nur zur steuerung des Prozzi dient.

Ich würde ja sagen. das Kabel: http://www.alpine.de/p/Products/prozessor3632/kwe-610a

warum? naja weil es ja dabei steht.

MFG

Hallo,
Ja hast Du wohl.
Steuern und analogen Ton geht ueber Ai-net.
Die von Dir gezeigten Kabel sind fuer Digitale anbindung.

Gruss Andreas

Kann ich jetzt so nicht bestätigen, es kann gut sein, das du nen extra kabel , halt das optische dann verlegen mußt für die Tonübertragung. Da das ainet-Kabel nur zur Steuerung dient. Bei meinem DVA 9965R war das damals auch so in Verbindung mit dem PXA H 701

Utopia1984 schrieb:
Da das ainet-Kabel nur zur Steuerung dient.

Das ist so nicht richtig, AInet überträgt auch den Ton vom Radio und auch von der CD,
bei Radio´s mit optischem Digital ausgang, ist das eine einstellungs sache.

Das IVA 520 scheint keinen Digital ausgang zuhaben :ka: , habe gegensätztliche angaben
bei Alpine gefunden.

Wenn dein Radio keinen Digital ausgang hat solltest du einen einbauen lassen, AInet ist
ganz schön bescheiden im Klang.

Mfg Kurt

Ps.: einfach mal die BDA lesen, hat schon vielen geholfen.

Bei meinem DVA damals diente das Ainet Kabel definitiv nur zur Steuerung des Prozzi.
Selbst die Alpine Leute haben mir und meinem Händler das damals bestätigt.
Alles andere funktionierte nämlich nicht, da haben se nämlich damals extra bei Alpine die Kombi nachgebaut, und Alpine musste das selber feststellen. Das das Ainet kabel und nen Optisches,- oder Chinchkabel für den Ton mit verlegt werden muß.

MFG

Dann ist das DVA die aus nahme, die anderen können das, bei meinen 7998 ging das.
Macht eigentlich überhaupt keinen sinn das bei einem Modell weg zulassen :stupid:
Über AInet kannst du ja auch nen Aux in den Prozzi einspeisen.

Den PXA 100 schliest man ja auch nur über AInet an.

Mfg Kurt

Naja hatte ja jetzt nur einmal die Kombi mit dem PXA H 701

danach kam ja was größeres wo alles ein wenig anders ist.

MFG

Hallo,
TomytomsCustoms schrieb:
Die Frage bleibt dann trotzdem welches Kabel ich dafür benötige?!?
Beim 520er reicht das Ai-Net Kabel, bzw. es ist die einzige Möglichkeit (alternativ über Chinch in analog 1 und Steuerung über eine RUX).

Beim 520er wird via Ai-Net der PXA gesteuert (außer Navimix - und autom. Einmessfunktion), und die Audioübertragung läuft (wegen fehlendem Digital out) auch kompl. über Ai-Net.

Was fast immer vergessen wird, ist die Schalter (beim Betrieb mit einem PXA) auf dem Radiogehäuseboden (in stromlosem Zustand) auf EQ/Div. zu stellen.

Gruß Leo

an und für sich ja - das is das kabel - nachbau halt - da kann dir keiner Sagen obs 100% funktioniert
die originalen haben 1x gewinkelten und 1x geraden Stecker

aber ein 5m AI-Net Kabel sollte eigentlich im Lieferumfang des PXA dabei gewesen sein.

Gruß
Markus

Stimmt nicht ganz es gibt gerade/winkel u. winkel/winkel ,Der Kabel ist dunkel Blau und es steht Alpine drauf !

Ainet kabel was dabei ist is 2m lang ... Habe mir auch das 520 mit phx100 Navi Rückfahrkamera gekauft ;)

Zurück
Oben Unten