Alpine IVA 502 Digital Out mit Ipod an Sony Prozessor

epoxypeter

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

habe gestern etwas rumprobiert. Momentan habe ich das Alpine 502 mit PXA 701 und Ipod. Am liebsten hätte ich aber mein Sony C90 mit Prozessor wieder drin, allerdings möchte ich das Alpine als Zuspieler behalten.

Habe nun also den optischen Ausgang vom IVA in meine XDP gesteckt. CD funktioniert, allerdings kommt im Ipod Betrieb nix übers optische Kabel.

Nun meine Frage. Soweit ich informiert bin überträgt der Ipod die Daten doch digital ans IVA, warum kommen die nicht übers optische Kabel an? Merkt das IVA ob der PXA kein Signal bekommt und schaltet ab? Kann man das irgendwie umgehen? Oder kommen die Ipod Signale analog zum PXA?. Den PXA wollt ich gerne rausnehmen und halt die Sony Kombi die Musik machen lassen.

und wie sieht es mit USB aus? geht das Digital raus?
Wie ist es bei den aktuellen Geräten z.B. INA-W910?

Beste Grüße
dirk

Kann nur für das IVA-W502R und das IVA-D511R sprechen. Da geht USB auch analog über AINet raus.

Schwungy schrieb:

das wohl ich auch gerne wissen :woot:
Hat jemand die W910 schon?
Es soll schon lieferbar sein.... :beer:

:liebe: Gibt es vielleicht jemand der probieren kann ob die Music haltet wenn die Optical Anschluss ausgesiehen werdet? :liebe:

Stetho schrieb:
Schwungy schrieb:
Hat jemand die W910 schon?
Es soll schon lieferbar sein.... :beer:
Wo hast du die Information her. Am besten immer deinen Händler des vertrauens Fragen!
Stetho schrieb:
Gibt es vielleicht jemand der probieren kann ob die Music haltet wenn die Optical Anschluss ausgesiehen werdet?
Grundsätzlich wird bei allen Geräten am Optischen Ausgang nur die Informationen des Laufwerkes ausgegeben.

tscheche schrieb:
Wo hast du die Information her.
Es gibt ein thread auf diyma forum.

tscheche schrieb:
Grundsätzlich wird bei allen Geräten am Optischen Ausgang nur die Informationen des Laufwerkes ausgegeben.
Auf diyma sagt eine Jim von Alpine das alle digitale Geräten optisch aus gehen.
Alpine DE sagt nur die dvd.
Ich wollte es sicher wissen und probieren ist dan einfach :D

Zurück
Oben Unten