Alpine IVA 202 R + KCE400BT + PXA 700 Hall beim Telefoniere

Solkane

Teil der Gemeinde
Hi,

stehe vor der entscheidung ein Alpine IVA 202R + KCE400BT zu kaufen.

Im Alpine Extranet forum habe ich jetzt schon gelesen das es das Problem gibt das der Telefon gesprächspartner sich selber hört, wenn die Signale über einen PXA 700 geht. Anscheinend bestehe das Problem bei einem H100 NICHT ?

http://www.alpine-extranet.de/phpBB3/vi ... f=4&t=2323

Woran liegt das?

Ich fahre 3 Wege Vollaktiv und wollte eigentlich den PXA 700er behalten.

Ausserdem würde mich noch interessieren ob es möglich ist über den Ipod Adapter fürs IVA 202R Ipod Videos zu schauen ?

Vielen dank schonmal...

Frank M aus C schrieb:
Das Problem beim 701 ist die lange Rechenzeit von fast 40ms....die bringt jede Echounterdrückung ins Schleudern. In den meisten Fällen bekommst Du das beste Ergebnis wenn Du den Freisprech-Ton am Prozessor "vorbeischleust". Wie man das konkret machen kann hängt vom kompletten Setup ab.

Zu finden in diesem Thread auf Seite 6. Ich denke die Aussage sollte auf den 700er ebenfalls zutreffen.

Gruß,
Thomas

I-Pod Video geht am IVA-W200R nicht...bzw. nicht direkt.

Ich bin gerade an einer "externen" Lösung für das Echoproblem beim PXA-H701...nächste Woche Freitag
ist Probelauf.

Gibt es zu den Erkenntnissen dann hier auch einen Bericht? Würde mich auch interessieren.

Gruß Oliver

Ich abonier hier auch mal - das Problem mit der Rückkopplung hab ich bei meiner Parrot/PXA Kombi auch

Gruß
Markus

So, ich glaube heute sollte das doch getestet werden. Werner? Didi? Würde mich ja echt freuen, wenn das noch klappen sollte mit dem Telefon.

Grüße
Franz

Hi,

ich hab das gleiche Problem. iDA-X100 @ H701 @ KCE400BT. Ich meld dann auch mal interesse an der Lösung an.

Gruß
Chris

...hat noch nicht funktioniert....
Haben das Signal zwar erfolgreich direkt nach dem KCE-400BT abgezweigt und
auf einen zusätzlichen Verstärker geleitet...aber das "Zeitfenster" zur Echounterdrückung
hat nicht gepasst.... :hammer:

Servus Didi,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was genau ist da jetzt schief gelaufen? Eigentlich sollte sich das dann doch so verhalten, als wäre kein PXA H700 angeschlossen?

Grüße
Franz

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob es schon was neues zu berichten gibt.

Gruß
Chris

Super Didi!

Und wie? Was braucht man? Kannst du eine Anleitung erstellen? Gerne auch per PN.

Gruß
Christian

Moin,

ich habs das Problem auch, aber mit nem Eton MC-8 Prozzi + Alpine IVA-W502R + KCE400BT. Und ich bekomme immer mecker von den anderen :ugly: bin auch hochgradig an einer Lösung interessiert.

Callminator schrieb:
Moin,

ich habs das Problem auch, aber mit nem Eton MC-8 Prozzi + Alpine IVA-W502R + KCE400BT. Und ich bekomme immer mecker von den anderen :ugly: bin auch hochgradig an einer Lösung interessiert.

da hat der gute didi wohl das kabel zerschnippelt um die signalleitung rauszuführen oder hast du intern etwas abgegriffen und eine chinchbuche angebracht?

Phil

Tol so ein Forum wo man sein wissen anderen mitteilen kann. Um sich gegenseitig zu unterstützen. :hammer: :hammer:

Toll so ein Händler, welcher seine Zeit und Energie in Projekte steckt, von denen sich was zum Essen kaufen kann ... :hammer: :hammer:

Wenn Du hinter dem KCE-400BT keinen IPod hast, kannst das Signal aus dem I-Pod Kabel
herausziehen und auf einen seperaten Verstärker une LS geben.

Schade hätte gedacht, es wäre eine Blackbox, die ich einfach nur irgendwo zwischen klemmen müsste. Zudem wird mein iPhone oder iPod wohl recht häufig am Radio hängen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten