Alpine INE 928 und Wechslersteuerung

fusel-tuning

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
83
Real Name
Stefan
Hallo,
für meinen "Youngtimer" (BMW E39) würde ich gerne das o.g. Alpine wegen des großen (seniorengerechten) Bildschirmes als HU verwenden, aber leider hat das Teil kein AI-Net und somit könnte ich den vorhandenen Wechsler CHA-1204 (auf den ich eigentlich nicht verzichten möchte) nicht ansteuern: Hat da jemand eine Lösung parat?
 
Hallo,

- in den Weiten des Netzes nach einen "CRA-1656SP" Ausschau halten und das Signal über AUX einschleifen.
- den CHA-1204 durch einen DHA-S680P oder DHA-S690 ersetzen und diesen über den Touchscreen steuern.

Gruß Leo
 
Erstmal danke für den Lösungsvorschlag, es bleibt aber noch eine Frage offen: Das CRA-1656SP hat einen AI-Net-Anschluß für den Wechsler - wieso kann ich dann den CHA-1204 nicht verwenden, der hat doch auch AI-Net-Anschluß?
 
Moin
Entweder den CRA-1656SP oder auf einen der DVD Wechsler Wechseln meinte Er :keks:

Gruss
L.joern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde evtl. die vorhandene Musiksammlung auf USB oder iPod bringen und dies dann an die HU anschliessen.
 
In der Bucht liegt ein DHA, der Preis ist aber alles andere als erschwinglich :lolschild:
Ich würde den vorschlag von Pascal in Erwägung ziehen
 
Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die raschen und informativen Antworten bedanken.
Beim bekannten Auktionshaus konnte ich einen CRA-1656 finden und bin somit wieder einen Schritt weiter.

Wenn´s fertig ist, soll´s so aussehen:

Alpine INE 928 mit CHA-1204
Audison bit ten
Helix Espirit E40 (Front aktiv) + Brax 1F
Helix A2 Competition (gebrückt Sub) + 3x Brax 1F
AA A130 in Originalgehäuse (MPX-Versteifung, 2 Lagen Alubutyl + Dämmwolle)
AA A28G in Holzkugel an der A-Säule
MacAudio Aliante Black 12 Limited in GG

Ist keine Wettbewerbsanlage, aber für unterwegs sollte das schon ganz nett unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten