Alpine H100...denkfehler???

nelly190

Teil der Gemeinde
hallo

ich habe seit samstag den PXA h100 in verbindung mit dem Alpine 9886 Radio.

Mein Plan war es damit das Frontsystem aktiv zu fahren und den Sub auch.

Ich habe das ganze teil dann eingemessen im auto mit dem Mikro. Habe es einmal nur mit einem Punkt gemacht und einmal mit 6 Messpunkten.
Und nun habe ich noch so das Problem, dass aus dem Sub musik kommt.

Angeschlossen habe ich es wie folgt:
PXA auf 3 wege gestellt
TMT an Front
HT an Rear
Sub an Sub :D

Nur eine Sache macht mir noch Gedanken. Habe die 2 Kanal Endstufe für den Sub gebrückt. Und die Software denkt ja das man 2 Subs hat. Muss ich das irgendwie umstellen oder muss ich das nur auf den einen Chinchkabel Kanal laufen lassen und dann vor der Endstufe mit einem Y Adapter aufteilen?

danke schon mal

Imprint ist NICHT für aktiv und selbst einmessen.

Entweder so einstellen, oder mit sehr viel tricks. Suche mal nach Imprint hier im Forum.

also muss ich die werte nicht per pc einmessen sondern nach gehöhr so einstellen oder wie

Ja.

Selbst einmessen und IMPRINT geht nur bei passiv Systemen oder mit sehr viel getricksen.

So ist das System gedacht.

EDIT:

Du kannst aber zb mit ARTA messen, und dann richtig einstellen.

ich finde es so wie es ist schon sehr gut vom klang und pegel. also kann man nicht einfach die trennungen ändern misst. Wie sieht es den mit dem Subwoofer anschluss aus. ist das ok wie ich es jetzt habe oder in meine vermutung ändern

Ost ok!

Und man kann alle Trennungen ändern. Im Radio! :)

Wie gesagt...Ich finde auch mal Zeit für dich. Vielleicht auch mal Psyhead anmailen, ders aus Peine glaube ich...vielleicht ist das flexibler?

alles klar danke schon mal. werde mir dann mal eine trennung ausdenken.

Versuchs:

80/12 am TMT HP- 2500/12

HT ab 4KHz/12

Sub: 40/12

Ist nix 100% imme rpassendes. aber nen ansatz.

auf jeden fall werde ich meinen sub so nicht zerstören^^ und den rest auch nicht. muss ich morgen früh gleich mal testen

Zurück
Oben Unten