Alpine F1 Status und CD/DVD Wechsler???

pollox2001

Teil der Gemeinde
Hallo!

Eine Frage an die Alpine Spezis!
Gibt es eine Lösung, in ein "neues" Alpine F1 eine Wechsler 601, oder den DVD-Wechsler DHA 680, digital zu integrieren???
Der 680 ist ein Stand Alone, also Steuerung müsste könnte über die FB des Wechslers erfolgen.

Danke und Feuer Frei....

Torsten

Moin Torsten,

es gab m.E. einen Adapter für die Wechsler an das F1 :beer:

Meinst du den kci-500? Der wandelt ai-net in Ion-Bus um.

hallo!

das sind ja mal erste aussagen ;-)
kann man den 601 denn auch digital mit einbinden?

grüsse, torsten

Die digitale Einbindung geht soweit bei dem Gerät jetzt nicht soviel ich weiß, du kannst nur Ai-net Geräte mit dem Ai-net Ion-Bus Wandler anschließen/steuern.

Ps, hatte das selber ja mal so angeschlossen.

MFG

Hallo,

wie meine Vorredner schon sagten kann mittels des Adapters KCI-500B ein Ai-Net CD-Wechsler vom DVI-9990R gesteuert werden. Es können auch mehrere Wechsler via KCA-4xx und der TUA-T100 vom DVI gesteuert werden.

Wichtig bei der Verwendung des DHA-S680P ist, dass man ihn im Setup als "CD-Wechsler" konfiguriert, denn der DVI-9990R hat keine DVD-Wechslesteuerung.
Bei der Wiedergabe von DVD´s über den DHA-S680P ist daher auch dessen Fernbedienung (oder eine RUE-4191) notwendig, und der Bildschirm muß manuell auf den entsprechenden Eingang (AUX1...3) umgeschaltet werden.

Gruß Leo

Hi Thorsten

ein KCA-410C für 2 Wechsler und 2 AUX-In hätt ich wenn Bedarf bestehen wenn Du Dein F1 hast.

Gruß
Markus

Utopia1984 schrieb:
Die digitale Einbindung geht soweit bei dem Gerät jetzt nicht soviel ich weiß, du kannst nur Ai-net Geräte mit dem Ai-net Ion-Bus Wandler anschließen/steuern.

Ps, hatte das selber ja mal so angeschlossen.

MFG

Ja funktioniert (jetzt bei mir). Tadellose Sache. Adapter zwischen DSP und Wechsler und dann läuft das

gruß
Chris

Zurück
Oben Unten