Alpine DC-DC Converter

Philzlaus

Teil der Gemeinde
Hi

Ich brauch dringend eine Lösung für mein Problem.. Ist dieser DC-DC Converter der an den Alpine Radios (9855R) hängt abgeschirmt oder muss ich ihn isolieren. Das problem ist das er in so einem Säckchen einegpackt ist aber das bekomme ich nirgendst fixiert dort wo ich das Radio eingebaut habe. Jetzt hab ich das Säckchen enterfernt und den DCDC Converter einfach mit doppelseitigen Klebeband am Unterteil vom Radio angeklebt..

Ich will einfach nru wissen ob das Teil isoliert gehört oder ob es ein problem ist wenn es mit einer Masse in kontakt geraten könnte.

Im Handbuch steht nichts darüber ausser das man es von Antennenkabel fern halten soll. Wird es an der Unterseite vom Radio zu störeinflüssen kommen?

Hallo,
sollte normal kein Problem sein. Bei mir war das Kistchen auch immer direkt im DIN-Schacht unter dem Radio verstaut und hat dort keine Störgeräusche verursacht.

Gruß
Konni

Hi,

ich habe so ein Teil auch bei meinem 9835.......und das ist bei mir auch nur einfach so in den DIN-Schacht reingelegt......das stört sich überhaupt nix ;) Alles Bestens....... :)

Mir gehts auch darum ob das Teil durch pysischen Kontakt mit der Fahrzeugmasse oder dem Radio selber einen schaden verursacht. Kurzschluss oder was anderes

Würde Ihn rein aus akustischen Gründen einpacken - damit nichts klappern kann.

Heihachi schrieb:
Würde Ihn rein aus akustischen Gründen einpacken - damit nichts klappern kann.

steht im ersten Posting das es angeklebt wurde. aber wie gesagt ist das Gehäuse vom Radio der einzige Ort wo dies möglich ist. Es berürht auch nicht aber es kann und falls es das kann möcht ich das nix kaputt wird durch kurzschluss. Am Gehäuse vom Radio liegt ja Masse an und wenn über den DC-DC Converter strom fiessen kann gibts hier einen kurzen..

Das Metallgehäuse des Wandler sollte wegen der Schirmung gegen Ab- bzw. Einstrahlung auf Masse liegen.
Also kein Thema, wenn du keine blanken "nicht Masse"-Leiter im Radioschacht hast ;)

mfg
Timo

Timo_N schrieb:
Das Metallgehäuse des Wandler sollte wegen der Schirmung gegen Ab- bzw. Einstrahlung auf Masse liegen.
Also kein Thema, wenn du keine blanken "nicht Masse"-Leiter im Radioschacht hast ;)

mfg
Timo

super danke..

Zurück
Oben Unten