Alpine D310RB Bild flackern und Ton rauschen, HILFE!

fantasiefisch

wenig aktiver User
Hallo,
habe gestern meinen D310RB verbauen lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass es im Bereich der "Source" Taste leicht flackert (fällt nur bei naher Betrachtung auf)! Besonders stark fällt es am linken Rand der "Source" Taste auf!
Tritt dies bei euch auch auf oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Außerdem rauscht es bei mir leicht in den Boxen wenn ich die Lautstärke auf null habe dies wird stärker wenn ich einen Song pausiere und anschließeßend die lautstärke auf Max drehe. Kann dies an meinem Bose Souns System liegen (fahre nen Mercedes W210)?

Bitte helft mir weiter, ich drehe bald am Rad!
Da kauft man ein so teures System und dann funktionierts nicht perfekt!

Gruß
Simon

Sorry dass ich mich nochmal melde, habe gerade mit Alpine geredet, die meinen ich soll mal in ner Alpine Werkstatt vorbei fahren! Ist halt nicht gerade ums Eck, deshalb bitte ich jeden der auch den 310R bzw 310RB im Auto hat mal aus geringer Entfernung auf sein Display zu schauen und zu berichten, bevor ich umsonst zu Alpine fahre!

Gruß
Simon

Also das mit dem Lautermachen ist durchaus möglich. Das gibts öfters, auch bei anderen HU's. Das Grundrauschen wird ja immer mitverstärkt. Beim pausieren weiss ich jetzt nicht ob alles auf Masse geschalten wird oder nicht. Wenns auf Masse ist, sollte eigentlich nix rauschen beim pausieren, davon gehe ich aber nicht aus, wenns stärker ist.

Das mit dem flackern wäre mir auch nicht sympathisch. Daher lieber prüfen lassen. Oder warten, Gerät ist ja noch neu ;)

Meld dich doch mal im Alpine-Help-Forum! Da werden sie sicher geholfen ;) Hab leider die Adresse nicht grad im Kopf :ugly:

Grüssle Weingeist :beer:

Dankeschön für die Tipps, leider scheint dort auch niemand etwas zu wissen....

Wie meinst du ich soll warten, denkst es flimmert sich noch ein? ;)

Hat denn von euch jemand das Gerät und könnte mal schnell seine Source Taste genau unter die Lupe nehmen?

Gruß
Simon

Hallo Simon.

Ich hatte das Gerät mal vor einiger Zeit.
Was mir aufgefallen ist, war ein leichtes "Rauschen" im Bild (nicht im Ton).
Ich habe mich daran aber nicht sonderlich gestört.
Richtig aufgefallen ist es eigentlich nur bei wenigen DVD´s und dort nur im Menü (Standbild).

Ist es das was Du meinst?

Das Grundrauschen würde ich mal als "normal" bezeichnen...

Grüße,
andreas.
:beer:

Ein leichtes Rauschen habe ich auch im Bild, auch besonders stark bei DVDs!

Allerdings fällt das rauschen/flimmern besonderst stark im Bereich der "Source" Taste auf, die restlichen beiden Tasten im oberen Teil des Bildschirms sind rauschfrei! Daher frage ich mich auch was da defekt sein könnte/defekt ist, oder ob es einfach bei jedem Gerät der D310 Serie als "normal" anzusehen ist.

Es wäre schön wenn Leute die den 310R/RB verbaut haben mal schnell für mich schauen würden! Und wie gesagt, genau hinschauen! ;)

Gruß
Simon

Zurück
Oben Unten