Alpine, Clarion oder Pioneer

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo Leute,

bin auf dem Gebiet von Doppel-DIN DVD-Moniceivern absoluter Neuling :???:
ich bin jetzt halt auf der Suche nach einem :)
ins auge gefallen sind mir dabei erstmal von Pioneer das AVH-P 4200 DVD und von Alpine das IVA W502.
Gibt es noch Alternativen von Clarion?

Preislich gibt es das Pioneer mittlerweile für gute 470 Euro. Von Alpine kostet mich der Spass ca. 600 Euro.

Interessant wären für mich jetzt keine klanglichen Eigenschaften. Dafür sorgt der BitOne von Audison :)

Ich bin seit 9 Jahren Alpine Jünger, aber bin auch gern mal bereit über den Tellerrand hinaus zu schauen bei Clarion und Pioneer!

Daher zählt für mich die Menüführung, die Animation im selbigen und die Qualität vom Display.

Was würdet Ihr mir empfehlen und warum? :)

Grüße
Stefan

Gib mal ein paar Links zu solchen Dingern. Vielleicht leg ich mir auch mal sowas zu.

Fahrzeugintegration, iPod-Anbindung, Bluetooth, Navi optional

ich kann nur was zum alpine sagen

hab es selber und war oder bin zufrieden.
das tft ist ein 7" und passt sehr gut ins doppel din fach rein.
es einfach zu bedienen, erklärt sich recht einfach von selbst.

man kann jeden ipod bis zum touch damit problemlos damit betreiben.
eine festplatte mit 120gb hatt ich auch schon drann ging auch sehr gut.

videos gucken vom ipod touch funktioniert auch sehr gut.

ich würde zum alpine tendieren.

bei interesse geb ich meines her mit Navi...

preislich kann man sich sicher einigen

mfg

Wer? Was? Lernen... :kotz:
Geh mal zu Sandforth. Der hat auch Doppel-DINs da zum begucken ;)

macone schrieb:
Wer? Was? Lernen... :kotz:
Geh mal zu Sandforth. Der hat auch Doppel-DINs da zum begucken ;)
joah, ist ja direkt um die ecke :) mal die tage gucken was die da schönes haben :)

sonst noch jemand den vergleich machen können und kann mir hier berichten? :)

Wenn du deine klangeinstellung über den bit one machst guck dir mal das jvc kw-avx 730 an. In der Preisklasse top display, 5 volts am rca und video auch über usb möglich!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also ich hab vor kurzem das Pioneer 3200BT in nem Golf 4 verbaut. Das Display ist etwas kleiner als bei konkurrenzprodukten, da es links noch tasten für lautstärke, nächster/vorheriger song, menü und mode sowie den usb- und aux-in-eingang hat.
es gibt beim carhifi-store bünde auch ne version mit USB und aux hinten: klick mich.
das einzig negative, was ich dazu sagen kann, ist, dass es im golf von meinem kumpel am original DSP und werksverstärker je nach quelle recht eigenartig mit der lautstärkeregelung ist. die stufen sind nicht weit genug auseinander (spreizung zu groß), so dass es oftmals so ist, dass die aktuelle nicht laut genug ist, die nächste aber schon wieder ZU laut. und selbst niedrige stufen (z.B. 3 oder 4) sind je nach quelle schon sehr laut.
am bitone lässt sich das sicher ausbügeln, aber nur so als OEM-Ersatz ists echt manchmal nervig.
außerdem hab ich keine geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung gefunden. mein DEH-P6800MP hatte das und ich fand das eigentlich extrem genial (nicht über tachsosignal, sondern über ne art mikro oder so). andererseits: mein CD8445E hatte das auch nicht, von daher kann man auch ohne das leben.
verstanden wird man klasse über die BT (je nach position des mikros). wie es im auto ist, kann ich nicht sagen. hab noch nie während eines telefonates drin gesessen.

Zurück
Oben Unten