Alpine CDA vs. IVA

Jochi

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
431
Real Name
Joachim
Halli hallo,

Beseitze derzeit das CDA-9833R (also die "alte" CDA Serie) & bin heute mit nem Bekannten über die 310er IVA Headunit ins reden gekommen;

Laut der Produktbeschreibung müsste ja das Innenleben, wie EQ, LZK,...ähnlich sein;
=> mir ist bis auf die Pre-Out Spannung (4V beim CDA, 2V beim IVA) kein wirklicher Unterschied aufgefallen;

Was meint ihr? Lohnt ein Umstieg aufs IVA? Wie ist so die Anfälligkeit (bzw. gibts überhaupt Kinderkrankheiten der HU)?
Bedienbarkeit, Ablesbarkeit vom Bildschirm?

Würd mich über ein paar Meinungen von Euch freuen!

Danke & schöne Grüsse
Jochi
 
iva 310 macht wie eigentlich alle ivas nur in verbindung mit pxa ohne rux sinn :hippi:
 
Ich glaube das IVA 310 hat eine andere BassEngine als das 33er ... letzteres hat die besseren Weichen.

Gruß
Konni
 
Matrix_Andile schrieb:
Hast du da 9833 oder das 9853?

in deiner Sig. steht was vom 53er.

Danke! für deinen Beitrag....hab in der Sig. nen Tippfehler :hammer:

Es handelt sich um das 9833R


PXA fällt bei mir quasi weg...da die Zapco nen integrierten Prozzi hat;

@Konni: meinst du damit, dass die Software vom 33er besser ist, als die vom 310er IVA?



schöne Grüsse
Jochi
 
das 9833 konnte doch das gleiche wie das 9835!?

Wenn ja, dann kann der IVA weniger, wurden ein paar Sachen abgespeckt. Ich mein (is schon 2 Jahre her) der Equalizer kann weniger, trennfrequenzen nicht so variabel.


Ich bin eben auch vom 9835 umgestiegen und das ist halt was ganz anderes. Möchte auf kein kleineres Radio nicht mehr umsteigen, weil auf den kleinen Displays find ich mich gar nimma zurecht :)
Bedienbarkeit und ablesbarkeit TOP

Nachteile:
ausfahrmechanismus kann kaputt gehen, große blackbox


wenn du die Möglichkeit hast, dann umsteigen. aber am besten ist wenn du die Zapcos digital den Ton zuführen kannst.
 
ja Blackbox schon, aber des Teil ist leider net wirklich klein.... das meinte ich damit :)
 
Hi

Ich denke die Bedienbarkeit bei IPODs die etwas größer als 4GB sind wird schöner...

einen 80GB mit Glidetouch zu bedienen ist schon gräßlich :wall:

Gruß
Daniel
 
Am besten ist wenn du den Zapcos digital den Ton zuführen kannst

...das geht leider nur beim externen Prozessor, die Amps haben analoge Eingänge, wenn auch symmetrisch....
 
Jochi schrieb:
@Konni: meinst du damit, dass die Software vom 33er besser ist, als die vom 310er IVA?
Ja, das 33er hat mehr Weichen-Funktionen als das IVA. Das kann glaube ich nur Hochpässe um den Bereich von 80 Hz setzen - nutzt also nur für Front/Rear/Sub-Konstellationen, während man das 33er auch prima für Vollaktiv-Anlagen einsetzen kann.

Gruß
Konni
 
Bass-Engine (IVA) vs Bass Engine Pro (33)

BDA bei Alpine laden und Frequenzen vergleichen ;)

GRuß
 
@konni: aktiv kommt bei mir anderweitig in frage, da die DC zapco ja nen vollwerigen EQ eingebaut hat, sprich: symbilink kabel rein & anschl. ansteuerung der lautsprecher mitteln EQ

mir gehts auch mehr um die blackbox...etwas in den multimedia bereich reingehen; ev. navi oder mit ext.festplatten, dvb-t die anschlüsse nützen.

derzeit noch zukunfsmusik...aber mal sehn

danke trotzdem an alle für die bei/einträge!

ciao
jochi
 
Zurück
Oben Unten