Alpine CDA-9886R umbau auf Toslink möglich?

Master Luke

Teil der Gemeinde
Real Name
Steffen
Moin Leute,

Ich wollte mir das Alpine CDA-9886R zulegen und es auf Toslink umbauen lassen (für externen DSP).
Geht das bei diesem Modell überhaupt?

danke!
lg,
steffen

wieso unbedingt das 9886? gibt doch genügend andere ;)

ich zb hab nen 9851R kann ansich nix außer, dass es nen Ai-Net ausgang hat und easy auf toslink umbaubar!

ich meine was gehört zu haben, dass beim 9886 ein umbau eben gerade nicht möglich is, kann mich aber auch irren!

grüße

muthchen schrieb:
ich meine was gehört zu haben, dass beim 9886 ein umbau eben gerade nicht möglich is, kann mich aber auch irren!
hab mir sagen lassen, dass es ab dem 9887 nicht mehr geht.... aber eben nicht 100% bestätigt.

das 9851 oder 53 oder 55 will ich net, weil zu wenig informationen auf dem display bzw. wegen dem blöden glidetouch.

ich will ein großes display, mp3, USB und kein glidetouch.

DVA 9861R hat schon quasi alles on board, keine umrüstung nötig, aber glaube wieder kein großes display und kein USB

muthchen schrieb:
DVA 9861R hat schon quasi alles on board, keine umrüstung nötig, aber glaube wieder kein großes display und kein USB
Wobei ich dieses Radio auch auf dem Radar habe... nur woher? :)

Hammermäßig wäre ja das 9965r. :D da würde ich auch die glidetouch-leiste wieder in kauf nehmen.

edit: wobei hier kollege miketta schreibt, dass ein digitaler ausgang am 9887 gehen würde:
viewtopic.php?f=10&t=47594&start=45

Ein Moniceiver wäre keine Option, oder ?
Da würde es wohl Digi Out und USB geben denke ich mal.

Gruß Christian

Lawyer schrieb:
Ein Moniceiver wäre keine Option, oder ?
Da würde es wohl Digi Out und USB geben denke ich mal.

passt leider nicht rein. auf 2DIN möchte ich nicht umbauen (wegens OEM usw.)

was christian meint is, nen 1-Din gerät mit ausfahrendem großen monitor, wären die IVA modelle bei alpine, schreib hierzu nochmal den odie an, er hat das in seinem bimmer so betrieben!

muthchen schrieb:
was christian meint is, nen 1-Din gerät mit ausfahrendem großen monitor, wären die IVA modelle bei alpine, schreib hierzu nochmal den odie an, er hat das in seinem bimmer so betrieben!

ich habe den christian schon verstanden.

1DIN passt nicht und 2DIN baue ich nicht um.

hab mir die tage für 62€ inkl. ein 9854R geschossen. müsste morgen kommt. angeblich sind die geräte der 50er serie baugleich, bis auf die front. ergo: toslink sollte möglich sein.

so richtig befriedigt mich die radio-auswahl aber noch nicht. den frank miketta habe ich immer noch nicht erreichen können, um vorab mal zu checken, welches alpine umbaubar ist und welches nicht. zudem habe ich noch nen 6to8 hier liegen, der AI-Net bekommen soll.

voll nervig.

Zurück
Oben Unten