Alpine CDA 9835R oder Alpine CDA 7893R???

Alpine CDA 9835R oder Alpine CDA 7893R???

• Alpine CDA 7893R

Stimmen: 0 0,0%
  • Alpine CDA 9835R

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Smarte18

wenig aktiver User
Hi,
ich habe mich jetzt entschieden mir ein Alpine zu kaufen und ich würde mir das 9835R in der Schweiz für 498€ kaufen oder eben ein fast 2 Jahre altes 7893R welche bei Ebay im Durchschnitt für um die 250€ weggehen.
Ich mein wenn man die Hälfte sparen kann dann überlegt man sich das schon. Wollte nun mal wissen ob es zwischen den beiden Radios große Unterschiede gibt und was ihr an meiner Stelle machen würdet.
MfG Martin

Ich würde da ganz klar zum 9835R tendieren, denn:
- es klingt besser
- besseres Display
- einfachere Bedienung
- vollwertige Aktivweiche, LZK und MP3

Dem 7893 fehlt soweit ich weiß die richtige Aktivweiche. Falls du sie aber nicht brauchst und auch den etwas besseren Sound nicht brauchst, kannst du gerne die Hälfte sparen.
Wenn du aber die Möglichkeit hast, beide gegeneinander zu hören, würde ich dir dazu raten.

Gruß
Konni

das 7893 hat definitv MP3 und LZK.
Was ihm fehlt sind die vollständigen Aktivweichen und der parametrische EQ.
Falls du das nicht brauchst und dich mit dem Display anfreunden kannst, würd ich das 7893R nehmen.
Noch vor nem Jahr hat das Gerät über 400€ gekostet, da machst du überhaupt gar nix falsch wenn du gebraucht für um die 250 kaufst.

hi
naja,es sind schon welten zwischen den beiden :D ,würde an deiner stelle nach einem cda 9813 schauen,sind gebracuht sehr günstig zu bekommen
mfg franco

Ich hatte das Alpine CDA 9835R auch schon fast gekauft, musste nun aber noch etwas warten (Ich bau grad nochmal alles aus/um). Wenn du es für 498€ bekommen kannst, würde ich dir dazu raten. Ist ja fast schon ein Schnäppchen. Gibts das in DE auch schon zu dem Preis?

Gruß,

MIC

Hi,
ja ich halte es auch für ein Schnäppchen und das coolste man kann sogar das Geld überweisen mit einer Auslandsüberweisung so spar ich mir den Weg in die Schweiz zu der Firma.
In dt. liegt der Tagesaktuelle Preis bei 629,- und in der Schweiz grad bei 505,- Vor ein paar Wochen lag der Preis bei uns noch bei 549,- konstant keine Ahnung warum es auf einmal so gestiegen ist.
Naja am 31.8. wird bestellt :D
MfG Martin

strategie!

man bietet es einige zeit zum schnäppchenpreis, landet dadurch in allen preissuchmaschinen auf platz 1 und gewinnt so neue käufer.

Hi,
jo mag gut sein nur das beste mit dem Preis von 629,- sind die immer noch Spitzenreiter bei Geizkragen und Co. ((:
Meine Eltern haben jetzt nru Schiss das die Firma in Schweiz ne Scheinfirma sein könnte muss jetzt erstmal noch Infos über die rausbekommen btw. denke ich ein Anruf dürfte reichen denn bei solchen Firmen geht ja üblicherweise eigentlich keiner ans Tele...
Muss das noch mit der Garantie abklären da die Schweiz ja nicht zur EU gehört haben die ja wohl keine 2 Jahre Garantie oder weiss da jemand was 100 pro zu??
MfG Martin

Zurück
Oben Unten