Alpine CDA 7878R liest keine cds mehr

Caddy17

Teil der Gemeinde
hi

weiß grad nich ob schon son tread hier gab.aber ich weiß nimmer weiter.

seit ner woche murk mein Alpine rum
Es liest weder gebrannte noch ori cds. hab den verdact das des laufwerk hin is bzw der lesekopf.
hat wer nen plan was des kostet wenn ichs in service bringe oder is gleich ein andres bzw vergleichbares Radio ne bessere idee?

so eine schicke HU und des geht hops.

bins 2 jahre gefahren. habs gebraucht gekauft.

gibts ne möglichkeit oder is die so teuer das ich glech ein neues holen kann?

Grüße ausm Süden
Caddy17

Hallo,

ja das ist ein bekanntes Problem bei den Dingern :wall: , meines ist voriges Jahr auch gestorben, habe es
dann um einen günstigen Kurs verkauft. Würde ich an deiner Stelle auch machen, außer du kommst
günstig an Ersatzteile ran.
Sollte es das Hi-Temp Problem sein, kannst du es selbst reparieren wenn du mit einem Lötkolben
umgehen kannst. Denke dazu gibts ein paar Threads hier, einfach mal danach suchen.

Gruß,
Chris

Falls es hilft, hab ein kaputtes 7998R zuhause rumliegen, ist vollkommen zerlegt, das Display war im A****, das Laufwerk ist noch gegangen und könnte in deines reinpassen... wenn du mir Versandkosten + etwas Aufwand übernehmen würdest, würd ichs dir schicken...

lg reandy

hi

@Chris303:

ne kein hi-temp problem. hatte ich noch nie bei meinem.ich hab auch erst erfahren davon wo ich hier im forum bisle gesucht hab.aber des ist es nicht.es fährt normal hoch läd und läd und läd bis error kommt das es die CD nicht erkennt. somit denk ich ma der lesekopf oder eben des gesamte laufwerk is futsch.da es meine cds ja auch nimmer ausgeworfen hat.des kommt ja noch dazu.
hm ma schauen ob ichs verkaufen kann, aber wer kauft kaputte HUs?hm

@ Reandy:

ich wollt eigentlich mitte dieses jahr ein neues holen.somit belasse ich es dabei und schau mich erstma um falls ich was seh. sorry. aber danke trotzdem

Hi,

hört sich dann wirklich nach einem Schaden beim Laufwerk an. Wie gesagt ich würde versuchen
es so zu verkaufen. Hier im Forum gibts genug Baster, vielleicht sucht ja gerade wer eines. Oder
auch in anderen Foren mal versuchen.
Als Preis würde ich so um die 80-90 Euro veranschlagen. Aber du solltest jetzt nicht erwarten,
daß dir das Ding aus den Händen gerissen wird, kann schon dauern bis sich jemand findet.
Viel Glück!

Chris

Zurück
Oben Unten