Alpine CDA 117ri Platzprobleme....

Mc Bass Gyver

Teil der Gemeinde
So liebe Gemeinde,

hab nen kleines Problem mit meinem Einbauschacht im Clio 2 Bj 98. Das Radio musste mit mehr Gewalt als einem lieb sein kann reingepresst werden.

Wenn ich mir einen Soundprozessor einbaue dann spar ich doch Platz ohne ende hinterm Radio oder?
Vorallem die Chinchkabel mussten schon leiden... -.-

Naja hoffe es hatt sonst noch jemand ne Idee oder kann mir sagen ob der Soundprozessor schon was spart...

Hatte das selbe Auto mal gehabt, ich habe später einfach dahinter die Plastikkonstruktion weggeschnitten. Müsste von der Lüftung sein. So hast du auch gleichzeitig ne Lüftung für dein Radio. Oder etwas selber Löten mit sehr kurzen Steckern.

Ok, diesen Gedankengang hatte ich auch .....
Muss allerdings gestehen das ich da weiter gedacht habe.....

Das is nicht nur ne Lüftung sondern auch ne HEIZUNG!

Allerdings spar ich doch mit dem Soundprozessor ne menge Platz... Oder werden die Chinchausgänge vom radio weiter benutzt?
Alpine PXA h100 den prozzi meine ich...

Mc Bass Gyver schrieb:
Ok, diesen Gedankengang hatte ich auch .....
Muss allerdings gestehen das ich da weiter gedacht habe.....

Das is nicht nur ne Lüftung sondern auch ne HEIZUNG!

Allerdings spar ich doch mit dem Soundprozessor ne menge Platz... Oder werden die Chinchausgänge vom radio weiter benutzt?
Alpine PXA h100 den prozzi meine ich...

Nein die Chinchausgänge werden dann auf den Prozessor gelegt am Radio muss für den H100 nur das AI-Net Kabel inkl IsoKabelbaum vom Radio dran

Ne seperater kabelbaum kannst du aber mit aufs Radio klemmen. Mein H701 is vom Radio mit angenommen und läuft.

Ich würde das Teil dann aber nach hinten in den Kofferraum verbauen.

ok.... muss ich das, ich nenn es ma BUS kabel, separat bestellen? weil das muss dann ja 4-5 meter lang sein vom radio her....

Bei Alpine heißt das AiNet Kabel. :)
Wenn du den PXA H100 neu kaufts musst du das AiNet Kabel (5m) mitbestellen, da Alpine nur ein 2m Kabel mit liefert, bei gebrauchten Geräten kann es sein das ein 5m Kabel schon dabei ist.

Nur mal vollständigkeitshalber...
Die chinchausgänge werden genutzt, wenn kein externer Verstärker vorhanden ist und die Lautsprecher direkt am Radio hängen. Daher bietet es sich an den prozessor hinten neben die Stufe zu legen mit kurzen chinchkabeln. Bei Interesse bitte pn an mich - habe noch nen 100er, Messeinrichtung, kurze chinchkabel

Wenn ich das System vom Prozzi einmessen lasse muss ich dann noch manuell via laptop was einstellen bzw. wie kann man sich den vorgang bildlich vorstellen?

Also wenn ich raten müsste würde ich sagen man schließt das messmicrofon an den prozzi an und dann via usb den prozzi an den labtop und dann macht die software den rest?

In Youtube gab es mal eine Anleitung von einem Ami, vielleicht kannst du ja mal dort suchen :)

Zurück
Oben Unten