Alpine CDA-117Ri geht dauernd aus, Zu kalt?

TheBigBackes

Teil der Gemeinde
Hallo,

Mein alpine Radio geht seit dem winterurlaub dauernd aus! Im Urlaub ging es einmal erst nach 10-15 min an, quasi wie warmlaufen!

Dann war seitdem wieder alles ok! Nun seit ein paar Tagen geht es mit schöner Regelmäßigkeit aus um 2-3 Sekunden danach wieder anzugehen! Manchmal wird auch der komplette Speicher gelöscht, meine ganzen Radiosender waren weg!ich dachte zuerst an einen wackler o.ä. Aber da es immer nach der gleichen Zeit wieder an geht, hab ich das quasi ausgeschlossen! Es ist fast wie eine Art reset des Radios!

Kennt das jemand? Kann mir jmd helfen?

Danke! Gruß
Johannes

Dann würde ich mal als erstes die Dauerplus-Leitung prüfen. Ggf. mal eine neue Leitung direkt von der Batterie legen. Oder hast du einen CAN Bus Adapter verbaut?

Aber wenn die Dauerplus-Leitung nen schlag weg hätte würde es doch immer nur hin und wieder ausfallen oder?
Es fällt mit schöner Regelmäßigkeit aus und wenn dann ist es immer für die gleiche Zeit aus und geht dann wieder an, dauert so ca. 2 sek.

Was mir vorhin aufgefallen ist das es bevorzugt bei Huppeln Schlägen ausfällt.

Ne kein Can-Bus, hab es ganz normal an den Kabelbaum per Iso Adapter angeschlossen

Wie prüf ich denn die Leitung? Irgendwie durchmessen? Wenn ja wo und mit was?

Am besten die Dauerplus-, Zündungsplus- und Masseleitung unter Last messen. Vorsorglich kannst du den Bedienteilconnector noch etwas reinigen.

Zurück
Oben Unten