alpine cda-117ri + Audi A3 Standart LS

andrejandrej

wenig aktiver User
Hey bin neu bei Klangfuzzies, hab nur gutes gehört respekt.

Zu meinem Soundsystem: habe das Alpine cda-117ri in meinem Audi A3 8PA bj 2006 mit Standart Lautsprechern verbaut das ganze liegt über die Chinch Ausgänge hinten an zwei Verstärkern, einer für das Front und Rear System und einer auf einem externen Subwoofer, also nicht auf dem Internen.

Da ich durch das Radio den HPF auf 100Hz ist der Tiefton dementsprechen in den Türen schwach aber ich weis nicht ob Standart in den LS weichen angeschlossen sind oder nicht so das ich den HPF Ausschalten kann ohne das die Gefahr bestät das meine Hochtöner durchbrennen.

Kann mir jemand Weichen entfällen bzw die Frequenzen meiner LS nennen falls keine vorhanden sind, oder sonstige Tipps geben.

PS: Bitte keine Antworten wie bau dir gescheite LS ein (will die Originalen behalten da sie mir völlig ausreichen wenn der HPF ausgeschaltet ist)
Die Dämmung der Türen steht in aussicht, also bitte auch nicht diese Antwort.

Bin kein Einsteiger, und habe Elektronik Kenntnisse falls Weichen gelötet werden müssen.

MFG

andrejandrej

Dein Hochpass wäre eh zu tief für die Ht, die sind also durch einen Kondensator geschützt. Mach den HP aus,oder an dr Stufe einfach etwas tiefer einstellen (60Hz), das solte auch gehen :)

Danke für die schnelle Antwort werde das heute einstellen und die nächsten Tage mal anhöhren danach mein Ergebniss berichten.

also das etwas peinlich aber meine günstige endstufe hat nur LPF -.- , hab den HPF vom Radio mal auf 60Hz gestellt etwas mehr Bass aber noch zu schwach, da ich eh mal noch ne gescheite Endstufe hohlen wollte besorg ich mir eine mit nem HPF ab 20Hz - 30Hz.

Gruss

andrejandrej

Du kannst die auch Full laufen lassen, aber dann Sbstriche machen im Pegel. 60Hz sind wirklich schon sehr gut, wenn dein "FS" das soweit mitmacht bei gewünschtem Pegel!