Alpine CD Wechsler auf optisch umbauen?

Stephan

Teil der Gemeinde
Halloo,

ist es möglich, möglichst günstig, einen Alpine Wechsler (CHA 1214) auf einen optischen Ausgang umzubauen?

Gruß
Stephan

Das kommt darauf an, welcher Decoder-IC verbaut ist - und ob du dafür überhaupt Datenblätter findest. Manche geben von sich aus schon ein passendes Signal (heisst im Datenblatt meist DOUT) aus. Aber da kann man z.T. auch noch gewisse Parameter konfigurieren... is nicht schön.

Wenn du den Wechsler an einem PXA am Wechsler-Eingang betreiben willst, kannst du es aber wahrscheinlich vergessen. Der Wechsler muss dem PXA nämlich erst sagen, dass er den optischen Eingang verwenden soll. ;)

Mit einem 634 habe ich es mal versucht, aber mein PRA-H400 hat ihn nicht verstanden - obwohl der Eingang durch einen 624 freigeschaltet war. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein richtiges Datenblatt von dem IC gefunden hatte und es einfach irgendwie probiert hab. :ugly:

Im Idealfall kostet es nur einen TOTX...schlagmichtot, einen Widerstand und drei Käbelchen.
Wenn du Pech hast, killst du den Wechsler. :keks:

Ok, also lieber einfach via AI-Net anschließen :) Das kann ich ja dann normal an den Changer-Eingang am H700 anschließen, oder?

Klar, das geht.
Ich hätte aber noch einen 605 oder 624 über, wenn du unbedingt digital/optisch willst. :keks:

Kann auch den 3. optischen Eingang vom PXA nehmen. Der wird aktiviert, wenn ein Signal ankommt. Da hatte ich meine Playstation drüber laufen.

Aber ich würd mir für 40€ lieber nen 624 kaufen ;)

Gerne, aber nur gegen €. :keks:
Hab momentan 5 Wechsler zuhause rumliegen, das müssen weniger werden!

Hm, wenn ich meine 1214 verkauft bekomme, melde ich mich nochmal bei dir ;)

Zurück
Oben Unten