Alpine ai net gerät ohne ai net verwenden

leadtech

verifiziertes Mitglied
Hallo

habe im keller nun ein alpine CDA 5755 liegen

da ich gern bastel versuche ich das gerät grade ohne die ansteuerung einer Ai net fähigen HU zu betreiben

Ich bin elektriker und habe gute grundkenntnisse jedoch will man ja nichts kaputt machen =)

so hier erstemal ein bild vom aufbau mit den kabelfarben des "steckers (Männchen)" welches normal in die HU gehört

die oberen 3 sind wohl eindeutig die signal leitungen ... rechts+ gemeinsamme masse und links Plus .. Farben grün blau und deren abschirmung (extra im kabel ein kabel ^^)

ein weiteres "kabel im kabel ist der untere mittlere, der rechte und deren Abschirmung auf dem rechten "steckkontakt"

der orangene (links unten) ist extra im kabel geführt

aussenrum geht noch eine allgemeine abschirmung

Im Kabel selber geht noch ein gelber draht entlang welcher jedoch IM ! Gerät nicht angeschlossen ist

-----------------------------

aus dem gerät selber kommen noch die ganzen cinch Ausgänge sowie einmal Masse und plus

was ich bis dato rausfinden konnte ist das der einzeln geführte orangene wohl teils als Zündungsplus fungiert denn wenn dieser saft hat kann man das Frontpanel runter fahren lassen und auch wieder hoch

das wars jedoch =)

wäre über eine Hilfestellung dankbar wie ich weitermachen sollte

gruß Thomas

Du versuchst AI Net zu knacken?

Vergiss es ;)

Oder was genau versuchst Du?

Konnt grad auf die schnelle nicht viel zu dem Proz. finden...

Wenn ein Cinch Eingang für das Signal vorhanden ist, wird das natürlich einfacher...

nein ich versuche statt des ai net signals von der ai net fähigen alpine HU von einer normalen HU drauf zu gehen was ja rein theopraktisch über die signalleitungen geht !

(nicht nur glauben sondern wissen denn es gibt auch fertige adapter von ai net auf cinch !)

jedoch muss ich es allgemein erstmal hin bekommen mit den "rest" drähten die mir bleiben das gerät einschalten zu können