Alpine 9855R seltsames Weichen Phänomen

boltar174

verifiziertes Mitglied
Real Name
Axel
Hi Fuzzis,

Kumpel von mir hat ein Alpine 9855R, denke das Gerät dürfte bekannt sein.
Der hat sich jetzt ein 3-Wege Teil aktiv System realisiert und zwar im HT zweig HT und MT Parallel angeschlossen, Ht Passiv getrennt mit 5Khz und MT am HU ab 500Hz
Hat mich dann etwas stutzig gemacht wie das funktionieren soll :hammer:
Jedes Alpine geht am HT Zweig bis 1 Khz runter, das 9855 geht seltsamer weise bis auf 20Hz runter und wohlgemerkt nur auf dem 5. und 6. Speicherplatz :hammer: :hammer: :hammer:

Was ist den da los :kopfkratz: :kopfkratz: ist das ein Bug ? Wenn ja mit Positivem Nebeneffekt ;) in der BDA ist da auch nichts von zu lesen.

Habe es gerade mit einem 9815RB ausprobiert da geht es leider nicht

Hat dieses Phänomen sonst noch jemand festgestellt ?
Wenn ja geht das auch mit anderen Geräten ?

Gruss boltar

Das 9855R geht auf JEDEM Speicherplatz bis 20Hz im HT-Zweig runter, wenn "Tweeter-Setup" auf "User's Mode" steht. ;) Kannst dann auch fullrange laufen lassen, einfach die Flanke auf 0dB/Oct. setzen.

Das "Tweeter Setup" müsst unter "Audio" im "Setup" des normalen Menüs zu finden sein. Hab das Radio selbst, die Menüstruktur jetz aber nicht ganz genau im Kopf.

Mein 9853R kann ich so konfigurieren, dass der HT-Zweig auf Flat einstellbar ist. Sollte beim 55 auch gehen.

Du bist übrigens wohl eins zu tief gerutscht, der Thread hier steht im "Home-Entertainment".

Am besten jemanden aus dem Team anschreiben oder melden, sehen leider nicht alles. Danke.

do_not_disturb schrieb:
Mein 9853R kann ich so konfigurieren, dass der HT-Zweig auf Flat einstellbar ist. Sollte beim 55 auch gehen.

Sollte vielleicht noch dazu sagen das ich die 3-Wege Betriebsart meine :D

Gruss

Aha ...das hört sich ja gut an ...dann ist das ja normal :D

Weiss vielleicht jemand mit welchen Geräten das noch Funktioniert ?

Gruss

Bei 9855, 9853 und 9833 weiß ichs auf jeden Fall. Wenn das beim 9833 funktioniert, wird es beim 9835 wohl auch so sein.
Bei 9813 und 9815, sowie 9887, 988* + PXA kann ich dir das nicht sagen.

also mit deinem 9815 sollte das auch funzen ;) ich hatte bis vor ein paar tagen auch noch das 9813R, da musste einfach das radio resetten, auf 3-wege stellen und dann im weichen menu mal den speicherplatz 5 auswählen, da sollte dann beim HT 20Hz 6dB -20dB (beim pegel) stehen, das dann einfach auf alle anderen speicherplätze speichern und du hast die möglichkeit einen BB zu betreiben ;)

aber vorsicht, wenn du einmal beim High-pass für den HT zweig nach oben gegangen bist und dann versuchst wieder eine tiefere frequenz einzustellen springt er direkt auf die 1kHz...

grüße!

Da ist ein winziger Knopf über dem Lautstärkerädchen, den du mit nem Kugelschreiber o.ä. drücken musst. ;)

ja klar jetzt wo Du sagst :hammer:

Also funzt :D :D :D :D auf Speicherplatz 3-5 :D

wie muthchen1312 schon erwähnt hat beim zurück gehen der Frequenz springt er dann wieder auf 1 KHz

Danke schon mal an alle :thumbsup:

Mit dem P88 funzt das wahrscheinlich nicht oder gibt es da auch so ein Trick ?

Gruss :beer:

Zurück
Oben Unten