Alpine 9855 und DAB-Empfang??

desastamasta

Teil der Gemeinde
Frage: Is das möglich?

Gab ja mal die TUA-100DAB direkt von Alpine, aber wird ja nicht mehr hergestellt.

Gibts vielleicht noch Zubehör-Hersteller die ne entsprechende Blackbox herstellen, die dann über Ai-Net gesteuert wird?

Ihr würdet mir sehr helfen ;)

Danke!

Hallo,

ich befürchte, dass die Antwort in beiden Fällen leider "nein" lautet :cry2:

Hab mir des Alpine grad gekauft, so schnell kommt da kein neues rein :D Ögal, bleich ich halt bei Analog-Radio....

Da wäre das P88RS aus dem Hause Pioneer wohl die bessere Alternative gewesen :effe: ;) :thumbsup:

Aber da streiten sich ja die Geister ;)

.....

vorallem da die Kollegen auch keinen DAB Tuner mehr im Programm haben......

Jan

............

aber laut Aussage vom Kundenservice können die alten DAB-Blackboxen mit dem P88RS verwendet werden......

Andi

Ich bin mal gespannt, wann über den Marktdruck aus England die Hersteller wieder DAB-Blackboxen ins Programm aufnehmen...

alpine 9812 lautet die lösung, das teil kann dab, zumin die blackbox kann es kontrolieren

nachteil keine so schönen weichen wie im 9855

mfg

hmmm

irgendwie machen die UK Guys da keinen Druck.......

(weder die blauen noch die roten)

Jan

Der_Andi_78 schrieb:
Da wäre das P88RS aus dem Hause Pioneer wohl die bessere Alternative gewesen :effe: ;) :thumbsup:

Aber da streiten sich ja die Geister ;)

Kann sein, aber des ging zu nem guten Kurs bei E-Bay. 1,5 Jahre, Top-Zustand für knapp 300€.

Und ich weis nicht, des Pioneer gefällt mir irgendwie vom Design her nich so...

DAB ist doch eh tot und da der kommende Nachfolger DAB+ nicht kompatibel ist, wird bestimmt kein Hersteller mehr ne Blackbox rausbringen oder?

art-audio schrieb:
witzig zu lesen :ugly:

Wer nimmt Wetten zur Verbreitung von DAB+ an?? :keks:

Recht hat er!

Aber hier nördlich von München gehts ganz gut. N parr Kumpels von mir ham das Woodstock im LKW und hatten bis jetz noch keine Probleme.

@ Havoc: Wie schaut des eigentlich mit der 16V Antene vom mk5 aus? Hat man da besseren Empfang?

Das P88RS ist mit beiden DAB Blackboxen kompatiebel P700 und P900.

In Berlin und Brandenburg Gibt es zur Zeit einen Sender der Über DAB ein Surroundsignal sendet, ist aber nur ein Test weil grad IFA ist.

http://idw-online.de/pages/de/news124533

Es gab mal einen Plan das DAB bis 2010 UKW ablöst, aber daraus wird wohl nichts werden.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten